Skip to main content

Ronald Koemann ist überzeugt, Lukaku bei Everton halten zu können

Ronald Koeman ist der Meinung, dass der FC Everton über die Mittel verfügt, Romelu Lukaku trotz des Interesses von Manchester United und dem Wunsch des Stürmers, in der Champions League zu spielen. Die Toffees werden es wohl nicht mehr schaffen, unter die Top vier zu kommen: Trotz der zwei Spiele, die sie mehr abgeliefert haben stehen sie sechs Punkte hinter Manchester City auf Rang sechs. Derzeit kämpfen sie an zwei Fronten darum, auch in der kommenden Saison europäische spielen zu dürfen: Es geht in der Liga um Rang fünf und in der Europa League konnten sie ins Halbfinale einziehen.

Mittelfristiges Ziel: Champions League Teilnahme

Koeman hat die Hoffnung, den fünften Platz zu ergattern, noch nicht aufgegeben und glaubt, dass die Verletzung von Ibrahimovic für Manchester United noch ein entscheidender Faktor werden wird. „Ich sehe Manchester United noch nicht unter den ersten vier Teams am Ende der Saison“, so Koeman gegenüber dem „Mirror“. „Zlatans Verletzung sieht nicht gut aus und wenn ich mir die Masse an Spielen anschaue, die sie in dieser Saison bereits hinter sich haben, werden ihre Chancen auf einen Platz unter den ersten vier nicht unbedingt größer. Bisher bin ich auch nicht davon beeindruckt gewesen, wie sie gespielt haben. Die Tatsache, dass sie gegen ein Team wie Anderlecht Probleme hatten zeigt, in was für einer Saison sie gerade stecken.“ Lukaku hat bislang noch keine Vertragsverlängerung bei Everton unterschrieben, aber der Klub hat eine Ablösesumme von 100 Millionen Euro festgelegt, was die interessierten Vereine wohl davon abhalten werden, ihn für die kommende Saison zu verpflichten. „Everton hat die Mittel, jeden Spieler im Team zu halten – auch Lukaku, der noch weitere zwei Jahre Vertrag bei uns hat. Ich spreche jede Woche mit den Eigentümern des Vereins. Wir wollen mit dem Klub den nächsten Schritt Richtung oben machen. Hier ist einiges möglich und wir wollen die besten Spieler haben, die wir bekommen können, Spieler, die uns helfen sollen, einen Platz in der Champions League zu bekommen.“
Foto:Oleskandr Osipov / Shutterstock, Inc.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X