Skip to main content

Rooney: FC Everton nimmt Abstand von Rückholaktion

Wayne Rooney sitzt bei Manchester United auf gepackten Koffern. Zuletzt wurde in der Gerüchteküche eifrig spekuliert, dass der Stürmer die Red Devils im Sommer Richtung Ex-Klub FC Everton verlässt. Doch die romantisch anmutende Rückkehr zu seinem Jugendklub wird es wohl nicht geben.

Wegen Gehalt: Rooney-Rückkehr zu Everton wohl gescheitert

Wayne Rooney zurück zum FC Everton? Soweit wird es scheinbar nicht kommen. Denn wie die „Sun on Sunday“ in Erfahrung bringen konnte, ist das Interesse der Toffees an ihrem einstigen Spieler erkaltet. Als Hauptgrund wird das hohe Gehalt von Rooney aufgeführt. Jüngst hieß es noch, dass Everton dem englischen Nationalspieler ein Wochensalär von rund 160.000 Euro bieten würde.

Nun muss sich Rooney, sollte er nicht zu Gehaltsabstrichen bereit sein, nach einem neuen Arbeitgeber umschauen, wobei sich der 31-Jährige über mangelndes Interesse an seiner Person nicht beschweren braucht. Dem Rekordtorjäger von Manchester United liegen gleich mehrere lukrative Angebote aus der chinesischen Super League sowie der US-amerikanischen Major League Soccer vor. Wie es im Bericht weiter heißt, wird sich Rooney nun intensiver mit einem Engagement in China oder den USA beschäftigen, nachdem es ihn ursprünglich zum FC Everton gezogen hat.

Bei den Red Devils hat der Goalgetter noch einen Vertrag bis 2019, aber die Zeichen stehen klar auf Trennung. Unter Trainer Jose Mourinho, der zu Saisonbeginn das Zepter im Old Trafford übernommen hat, hat Rooney seinen Stammplatz schnell verloren und verbuchte in der abgelaufenen Spielzeit lediglich 15 Startelf-Einsätze in der Premier League. Insgesamt bestritt Rooney, der seit 2004 das United-Trikot trägt, 39 Pflichtspiele, in denen er acht Tore erzielte und zehn weitere Treffer vorbereitete.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X