Skip to main content

Rosenheim nach dem Trainingslager: Verbesserungen in Sicht

Das Trainingslager auf Mallorca war zwar ein voller Erfolg, doch die Ergebnisse der letzten Testspiele waren nicht so der Hit. Das mag mit der Systemumstellung zu tun haben, denn die Rosenheimer wollten die Dreierkette in der Defensive testen, die bei Bedarf bei einem gegnerischen Angriff auf eine Viererkette umgestellt werden würde. Seitdem Tobias Strobl das Amt des Cheftrainers innehat, klappte es jedoch noch nicht so gut mit der neuen Taktik.

Testspiel nicht erfolgreich, dennoch ist der Trainer zufrieden

Beim letzten Testspiel am vergangenen Samstag gegen Kirchanschöring sah Strobl aber trotz der 0:1 Niederlage viele Verbesserungen: „Da waren viele Dinge, die mir aufgefallen sind und mir gut gefallen haben. Dinge, die jetzt geklappt haben, bei denen es vor dem Trainingslager noch gehapert hatte. Wir funktionieren als Mannschaft immer besser.“ Das Umschaltverhalten der Defensive sah dabei besonders gut aus. „Defensiv schaut das jetzt viel besser aus. Nach vorne fehlen noch die Präzision und das richtige Anspiel.“ Dass die Generalprobe vor dem ersten Punktspiel am kommenden Wochenende nicht so ganz geklappt hat, sieht der Coach nicht ganz so eng: „Einerseits war das Resultat völlig nebensächlich, andererseits wäre ein Erfolgserlebnis für den Kopf sicher noch einmal gut gewesen.“
Foto:(C)Fussball.com

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X