Skip to main content

Rot-Weiss Essen: Auftaktpleite gegen Rödinghausen

“Geht das schon wieder los?”, mag sich so mancher Fan von Rot-Weiss Essen aktuell fragen. Seit Jahren starten die Essener als einer der Mitfavoriten auf den Aufstieg in die jeweils neue Saison der Regionalliga Nord. Seit Jahren setzt man immer wieder den Auftakt in den Sand. Nicht anders in dieser Saison 2018/19. Der 1. Spieltag stand an und gleich wurde mit 1:2 beim SV Rödinghausen verloren.
Und dann verlor man auch Kevin Freiberger durch eine Verletzung; er musste ausgewechselt werden. Damit wird man den ersten Spieltag in der unteren Tabellenhälfte abschließen und hat schon drei Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze.

Rot-Weiss Essen schon wieder im Pech

1.900 Zuschauer wurden Zeuge im Wiehenstadion in Rödinghausen, wie die Mannschaft von Trainer Karsten Neitzel die Hoffnungen auf einen gelungenen Auftakt in die neue Saison beerdigen musste. Dass man dabei gleich vier Neuzugänge einsetzte, war aber nicht der Grund für die Niederlage. Diese vier Spieler erhielten das Vertrauen von Trainer Karsten Neitzel, obwohl sie neu im Team sind:

  • Lukas Raeder
  • Daniel Heber
  • Lukas Scepanik
  • Kevin Freiberger

Der letztgenannten hatte dann auch noch ganz früh im Spiel Pech. Nach nur sieben Minuten musste Kevin Freiberger verletzt ausgewechselt werden.

Ausgleich wurde postwendend beantwortet

Dennoch bemühte sich Rot-Weiss Essen darum, das Spiel zu machen. Doch das erste Tor erzielte der SV Rödinghausen durch Simon Engelmann in der 25. Minute. Kurz nach der Pause gelang zwar der Ausgleich, als Timo Becker in der 56. Minute einköpfte. Doch nur zwei Minuten später konnte der SV Rödinghausen den alten Abstand wieder herstellen. Wieder traf Simon Engelmann für den SVR, diesmal konnte Rot-Weiss Essen nicht mehr mit Zählbarem antworten. Und so stand direkt zum Auftakt wieder eine Enttäuschung – für die Spieler, für den Trainer, aber nicht zuletzt für die seit Jahren leidgeplagten Fans von RWE.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X