Skip to main content

Rot-Weiss Essen bindest Jugendspieler Nicolas Hirschberger an die erste Mannschaft

Foto: Nicolas Hirschberger/Imago/Markus Endberg

Der Fußball Regionalligist Rot-Weiss Essen bedient sich zur Verstärkung des Kaders in der eigenen Jugend: Nicolas Hirschberger, der mit der U19 Meister geworden ist, wird ab der kommenden Saison in der ersten Mannschaft spielen. Durch seine guten Leistungen in der vergangenen Saison hat er sich in den Vordergrund gespielt und bekommt bei den Profis einen Vertrag für zunächst ein Jahr. „In der vergangenen Saison hat Nicolas bei unserer U19 in der Rückrunde gezeigt, über welche Fähigkeiten er verfügt. Auch bei seinen Einsätzen in Testspielen und Trainingseinheiten mit der 1. Mannschaft hat er sich stark präsentiert. Mit seinen 19 Jahren bringt er großes Entwicklungspotential mit und wir werden gemeinsam mit ihm daran arbeiten, dieses auszuschöpfen“, lobt Chef-Trainer Karsten Neitzel.

Zeichen für die aktuellen Jugendspieler

Der Sportdirektor Jürgen Lucas meint: „Nicolas war ein wichtiger Baustein für die erfolgreiche Saison unserer U19. Nach unseren Spielbeobachtungen und einem engen Austausch mit Damian Apfeld und Damian Jamro haben wir Nicolas auch in Trainingseinheiten und Testspielen unter die Lupe genommen. Seine Personalie ist natürlich auch ein Zeichen an unsere aktuellen Jugendspieler, dass sie immer in unserem Blickfeld sind und die Chance haben, sich über Leistung zu empfehlen.“

Von Schalke über Bochum nach Essen

Hirschberger kam in der Saison 2012/13 von der Jugend des FC Schalke 04 nach Essen, wechselte aber nur ein Jahr später zum VfL Bochum, wo er alle Jugendmannschaften durchlief, ehe er wieder zu Rot-Weiss Essen zurückkam. Nach Florian Bichler, Kevin Freiberger und Daniel Heber ist er nun der vierte Neuzugang für die Essener.

„Ich durfte bereits erste Erfahrungen bei der ersten Mannschaft sammeln, jetzt werde ich weiterhin hart arbeiten, um im Seniorenfußball Fuß zu fassen und möchte so das Vertrauen der Verantwortlichen in mich zurückzahlen“,

so der Mittelfeldspieler.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X