Skip to main content

Rot-Weiss Essen in der ersten Runde des DFB-Pokals

Die Ergebnisse der 3. Liga an diesem Wochenende sind in vielerlei Hinsicht wichtig. Vor allem das 1:1 von MSV Duisburg gegen die Sportfreunde Lotte. Denn dadurch sind zum einen die Zebras wieder zurück in der 2. Bundesliga, zum anderen aber auch RW Essen in der ersten Runde des DFB-Pokals. Der Hintergrund: RW Essen steht zwar im Finale des Niederrheinpokals gegen den MSV Duisburg, müsste aber das Endspiel gewinnen, um in die erste Runde zu kommen. Es sei denn, der Gegner hätte sich durch das Abschließen unter den besten vier Mannschaft der 3. Liga für die Teilnahme am DFB-Pokal qualifiziert – was an diesem Wochenende passiert ist. Somit werden wir Rot-Weiss Essen auf jeden Fall in der ersten Runde des DFB-Pokals sehen.

Foto: shutterstock/Stockillustrationsnummer: 631688225

Endspiel vor heimischer Kulisse

VfR Aalen steht zwar mit 56 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz und könnte damit die Zebras, die 62 Punkte haben, noch abfangen, allerdings werden den Baden-Württembergern wegen des Insolvenzverfahrens am Ende der Saison neun Punkte abgezogen. Und der VfL Osnabrück wird Duisburg mit 52 Punkten und noch zwei Spielen auf dem Spielplan nicht mehr einholen können. Damit kann Essen den freien Platz in der ersten Runde des DFB-Pokals besetzen, der eigentlich nur dem Sieger des Niederrheinpokals zusteht. Das Finale wird in Essen stattfinden, was natürlich ein Vorteil für die Heimmannschaft darstellt. Die Entscheidung begründet der Fußballverband Niederrhein laut „reviersport“ so: „Durch den Rückzug der Bewerbungen für den Austragungsort des Finales durch Rot-Weiß Oberhausen und dem Wuppertaler SV und eines verständlichen Verzichts seitens MSV Duisburg, der fünf Tage zuvor mit einem Heimspiel und einer hoffentlichen Aufstiegsfeier die 3. Liga Saison beendet, fiel die Entscheidung der Standortfindung letztendlich auf das Stadion in Essen.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1 moplay-logo
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Lizenz aus Gibraltar vorhanden
  • Große Auswahl an Zahlungsmethoden

100%bis 100

86 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X