Skip to main content

Rot-Weiß Essen: Ex-Boss Welling hat neuen Job bei Start-Up

Foto: Michael Welling/Imago/Revierfoto

Vor wenigen Tagen war Prof. Dr. Michael Welling noch beim kriselnden VfL Bochum als Neuzugang für den Vorstand gehandelt worden. Ein Club, bei dem er schon einmal in der Leitung tätig war. Doch nun hat der “Doc” sich anders entschieden. Er wird als Berater für das Unternehmen soccerwatch.tv tätig werden. Zufälligerweise hat dieses sein Hauptquartier an der Hafenstraße in Essen – unweit des Stadions Essen, der Heimat von Rot-Weiss Essen. Mit dem Ende des Monats Januar 2018 wird Welling seine Tätigkeit bei dem Regionalligisten beendet haben. 7 Jahre war er dann als Boss des einstigen Deutschen Meisters tätig.

Unternehmen überträgt Amateurspiele automatisch

Dass er dem Fußball nicht komplett den Rücken zuwenden würde, war ohnehin klar gewesen. Doch die meisten Beobachter hatten einen Einstieg bei einem anderen Club erwartet. Nun wird es also ein Unternehmen, dessen Kern es ist, Amateurclubs durch ein automatisches Kamerasystem zu ermöglichen, ihre Spiele im Netz zu übertragen. Bislang machen 60 Clubs bereits mit, das Potenzial liegt bei ungefähr 25.000 Amateuervereinen in ganz Deutschland.

Dieses Konzept hat Michael Welling überzeugt:

“Ich bin sicher, dass mit den Lösungen von soccerwatch.tv Amateurvereine im Zeitalter der Digitalisierung neue Chancen für sich realisieren können. Die Klubs erhalten vor allem auch neue Möglichkeiten in der Sponsorenakquise.”

Zudem nennt er das Projekt auch ein Aushängeschild für die Stadt Essen. Bei soccerwatch.tv freut man sich natürlich außerordentlich über den sehr prominenten Neuzugang. Allerdings kann man sicher sein, dass es nicht das einzige Projekt bleiben wird, das Michael Welling in den nächsten Monaten unterstützen wird.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X