Skip to main content

Rot-Weiss Essen hat es bei der Trainersuche nicht eilig, Bewerber schon vorhanden

Foto: Argirios Giannikis/Imago/Markus Endberg

Erst vor vier Monaten hatte man an der Hafenstraße in Essen einen neuen Cheftrainer gesucht. Und war mit Argirios Giannikis fündig geworden. Doch der zieht im Sommer schon weiter, verbessert sich von der 4. Liga in die 3. Liga, indem er dann den VfR Aalen betreuen wird. Nun muss also wieder ein neuer Trainer her. Erste Bewerber sollen den Rot-Weissen schon vorliegen. Doch der Club zeigt keine Eile – muss er ja auch nicht. Den Klassenerhalt sollte man in dieser Saison schaffen, den Aufstieg hat man schon abgeschrieben. Man hätte also Zeit bis in den Sommer hinein.

Namen werden nicht genannt, aber Kandidaten gibt es

Ganz so lange wird man sicher nicht warten wollen. Allerdings besteht kein akuter Handlungsdruck, denn Argirios Giannikis wird das Team erstmal professionell weiter coachen. Und ein Verlust seiner Autorität im Team aufgrund des feststehenden Wechsels ist aktuell auch nicht zu bemerken.

Doch dass Essen immer noch eine große Adresse im Fußball ist, auch wenn man seit Jahren in der Viertklassigkeit darbt, erkennt man an der Zahl der Bewerbungen, die dem Club jetzt schon vorliegen. Vorteil für RWE ist auch, dass man ja schon im Oktober 2017 Trainer sondiert hatte. Auch darunter wird der eine oder andere fähige Kandidat zu finden sein. Hat man sich einmal entschieden, wird man dann auch nicht zögern, den neuen Mann unter Vertrag zu nehmen. Das sei für alle rund um den Club das Beste, wird kolportiert. Doch bis man sich entscheidet, wird man sich Zeit lassen und genau prüfen, welcher Kandidat welche Anforderungen erfüllt. Auf dass man nicht in der nächsten Saison schon wieder bereits in der Winterpause nichts mehr mit dem Aufstieg zu tun hat.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X