Skip to main content

Rot-Weiss Essen hofft auf über 10.000 Zuschauer

Bei Rot-Weiss Essen freut man sich derzeit nicht nur auf das DFB Pokal Spiel gegen Borussia Mönchengladbach, sondern erst einmal auf den kommenden Sonntag. Da empfängt Rot-Weiss Essen den Wuppertaler SV und diese Spiele sind für die Fans ganz besondere Spiele.

Verantworliche rechnen mit mindestens 10.000 Zuschauern

In Essen laufen alle Planungen für den Sonntag. Dort erhofft man sich eine Zuschauerzahl von über 10.000 Zuschauern. Trainer Sven Demandt hofft sogar auf 12.000 Zuschauern. Das die 10.000 Zuschauer absolut realistisch sind haben die letzten Jahre immer wieder gezeigt. Wenn in Essen die Stadiontore aufgehen, dann sind alle Fans da. Nur in der Vergangenheit wurden die Fans nicht immer verwöhnt in den Heimspielen. Häufig taten sich die Essener ausgerechnet vor den eigenen Fans schwer. Natürlich sorgt diese große Fanbase auch für Druck. Wie heiß die Essener Fans sind konnte man am letzten Spieltag in Dortmund sehen. Dort waren gut und gerne 2000 Essener und das zeigt auch die Euphorie. Natürlich erhofft man sich in dieser Saison den Aufstieg, aber die Situation ist in der Liga nicht einfacher geworden. Dafür gibt es mittlerweile zu viele Vereine mit Ambitionen.

1500 Wuppertaler fahren nach Essen

Im ersten Heimspiel werden die Fans wahrscheinlich wie eine Wand hinter dem eigenen Team stehen. Schließlich geht es gegen den Wuppertaler SV und beide Fanszenen mögen sich nicht sonderlich. Das ist direkt zum Auftakt ein besonderes Spiel. Da die Wuppertaler immer gerne nach Essen fahren scheint eine fünfstellige Zuschauerzahl absolut realistisch zu sein. In Wuppertal rechnet man mit 1.500 Gästefans in Essen.

Essener Mannschaft muss vorlegen

Die Essener Mannschaft muss nur in Vorleistung treten, dann werden in der Zukunft regelmäßig wieder sehr viele Zuschauer zu den Heimspielen kommen. Da würde natürlich ein Sieg gegen den Wuppertaler SV direkt mal helfen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X