Skip to main content

Rot-Weiss Essen in der Krise: Treffen mit Fans und Aussprache

Foto: Rot-Weiss Essen/Imago/Markus Endberg

Für Rot-Weiss Essen ist die Saison in der Regionalliga nicht so verlaufen, wie sich das der Verein vorgestellt hat. Derzeit belegt die Mannschaft den 12. Tabellenplatz, die letzten drei Ligaspiele konnten nicht gewonnen werden. Auch die Fans zeigen sich unzufrieden, einige Chaoten versuchten nach dem 2:2 zuhause gegen Uerdingen am vergangenen Dienstag sogar die Geschäftsstelle zu stürmen. Zeit, für eine Aussprache: 50 Anhänger folgten dem Aufruf, sich mit den Vereinsverantwortlichen zu einer Fragestunde ohne Medienvertreter zu treffen. „Das war eine sehr konstruktive und interessante Runde. Wir haben gut zwei Stunden ehrlich und offen miteinander diskutiert. Ich kann mir vorstellen, dass wir in Zukunft weitere solcher Abende veranstalten werden“, sagte Sportchef Jürgen Lucas am Samstagmittag gegenüber dem RevierSport.

Neben den drei Trainerkandidaten sind auch neue Spieler im Gespräch

RevierSport hat sich außerdem mit einigen Beteiligten unterhalten und natürlich auch etwas herausbekommen: So sind derzeit drei Trainerkandidaten im Gespräch. Einer der Kandidaten könnte seinen Job sofort antreten, um zu versuchen, das Ruder herumzureißen. Die beiden anderen würden jedoch erst für die kommende Saison zur Verfügung stehen. Auch die Verpflichtung von neuen Spielern stand auf der Tagesordnung: So sollen drei frische Kräfte die Mannschaft ab der kommenden Saison unterstützen. Einer davon soll ein flexibler Defensivspieler sein und die anderen beiden seien für die Offensive eingeplant.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

96 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X