Skip to main content

Rot-Weiss Essen: Neuer Trainer im Auswärtsspiel bei Alemannia Aachen

Auch zehn Tage nach der Entlassung von Sven Demandt hat Rot-Weiss Essen noch immer keinen neuen Trainer präsentiert. Nach Information von DerWesten wird dies auch noch einige Tage so bleiben. Erst beim Auswärtsspiel bei Alemannia Aachen in der Regionalliga West übernächstes Wochenende wird RWE von einem neuen Trainer betreut werden.

Foto: Imago/Revierfoto

Rot-Weiss Essen nach wie vor ohne Trainer

Dem Bericht zufolge sind in der Essener Hafenstraße satte 92 Bewerbungen um den Trainerposten eingegangen. Davon allerdings soll es demnach nur zwei ernsthafte Bewerber geben. Mit diesen beiden führt Rot-Weiss Essen Gespräche. Am kommenden Wochenende gegen Viktoria Köln wird RWE noch von den Interimstrainern Carsten Wolters, Manuel Lenz und dem Sportlichen Leiter Jürgen Lucas betreut. Lucas sagte DerWesten:

„Ich bin guter Dinge, wir befinden uns in den finalen Gesprächen. Ich hoffe, dass wir spätestens in der kommenden Woche etwas verkünden können.“

Somit also wird RWE am 22. Oktober 2017 bei Alemannia Aachen erstmals mit dem neuen Trainer spielen. Das Match kann live auf Sport1 verfolgt werden.

Lucas hat noch viel vor

Auch wenn Rot-Weiss Essen aktuell nur zwei Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz besitzt, haben die Essener noch viel vor. So sagte Lucas DerWesten:

„Wir haben in diesem Jahr noch einiges zu retten. Ich bin nicht so vermessen zu sagen, dass wir noch oben angreifen wollen. Die letzten Leistungen verbieten solch eine Aussage. Aber wir erwarten – auch mit Blick auf unsere treuen Fans – eine deutliche Steigerung. Individuell und mannschaftlich.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X