Skip to main content

Rot-Weiß Oberhausen gegen Rot-Weiß Essen: Aufstellungen, Wetten, Livestreams, Live im TV

Foto: Rot-Weiß Oberhausen – Rot-Weiss Essen/Imago/Markus Endberg

Der Andrang ist groß. Unter der Woche waren schon über 11.000 der 15.000 zur Verfügung stehenden Tickets verkauft. Das Finale um den Niederrheinpokal – passenderweise im Niederrheinstadion in Oberhausen ausgetragen – zwischen Rot-Weiß Oberhausen und Rot-Weiss Essen zieht die Fußballfans in Scharen an. Wahrscheinlich wird das Spiel ausverkauft sein, wenn am Pfingstmontag, 21.05.2018, der Anstoß erfolgt. Mit welcher Aufstellung werden die beiden Teams ins an den Start gehen? Wie kann man das Spiel live im TV sehen? Und wer ist eigentlich Favorit, auf wen sollte man am besten wetten? Ausführliche Antworten gibt es hier in diesem Text.

Voraussichtliche Aufstellungen

Rot-Weiß Oberhausen

Aufseiten der Gastgeber fällt nur ein Spieler aus. Jasper Stojan ist weiterhin verletzt. Ansonsten kann man alles in die Waagschale werfen, was man in seinem Kader stehen hat. Das führt dann vermutlich zu dieser Aufstellung:

Robin Udegbe – Dominik Reinert, Mike Jordan, Kai Nakowitsch, Daniel Heber – Patrick Bauder, Yassin Ben Balla – Can Serdar, Maik Odenthal, Tarik Kurt, Philipp Gödde

Rot-Weiss Essen

Drei Essener fallen mit Verletzungen am Pfingstmontag aus. Dies sind:

  • Marcel Lenz
  • Roussel Ngankam
  • Cedric Harenbrock

Das könnte zu dieser Aufstellung am Montag führen:

Robin Heller – Robin Urban, Timo Becker, Philipp Zeiger, Kevin Grund – Benjamin Baier, Timo Brauer, Nico Lucas – Kai Pröger, Marcel Platzek, Kamil Bednarski

Finale im Landespokal Niederrhein live im TV

Die ARD hat in Kooperation mit dem DFB – oder auch vice versa – den “Tag der Amateure” als neue Institution eingeführt. An diesem Tag, in diesem Fall Montag, der 21.05.2018, werden alle 21 Finalspiele in den Länderpokalen in Deutschland durchgeführt. So ergibt sich durch die versetzten Anstoßzeiten eine Strecke von nicht weniger als sieben Stunden Live-Fußball im Hauptprogramm der ARD.
So wird auch dieses Revierduell zwischen Oberhausen und Essen Teil der Übertragung der ARD sein und somit live im TV zu sehen sein.
Praktischerweise bietet die ARD das gesamte Programm auch als Livestream an. Auf diese Weise kann man also auch Rot-Weiß Oberhausen – Rot-Weiss Essen im Livestream sehen. Die Nutzung der Mediathek der ARD, in der sich der Zugang zum Livestream befindet, ist dabei kinderleicht und ohne jegliche weitere Software möglich. Also kann man das Finale um den Niederrheinpokal auch ganz einfach im Livestream sehen. Dazu streamt der WDR das Spiel in voller Länge, man muss also nicht mal auf die Konferenz zurückgreifen.

Beste Wetten auf Rot-Weiß Oberhausen gegen Rot-Weiss Essen

Prognosen bezüglich des Siegers sind schwierig. Eine Ergebniswette sollte man dennoch wagen, denn einen Sieger wird es spätestens im Elfmeterschießen natürlich geben. In der Liga schlugen sich beide Teams beinahe gleich gut, Oberhausen wurde 9., Essen 10. Insofern wirklich schwierig zu entscheiden, am Ende könnte der Heimvorteil den Ausschlag für die Oberhausener geben.

Eine alternative Wette bietet sich in der Form an, dass beide Teams innerhalb der ersten 90 Minuten treffen werden. Zwar wird es sicher eine lange Zeit sehr ausgeglichene Partie werden, dass man aber in den ersten 90 Minuten überhaupt keine Tore sehen wird, ist eher unwahrscheinlich. Und dann wiederum würden es wohl Treffer auf beiden Seiten sein. Also könnte man auf “both teams score” wetten bei diesem Spiel Rot-Weiß Oberhausen – Rot-Weiss Essen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X