Skip to main content

Rückblick auf den letzten Spieltag der Hinrunde

Wenn man den letzten Spieltag der Hinrunde in der Bundesliga so betrachtet, gab es wieder einige Überraschungen. Genau genommen ist diese Saison wenig planbar gewesen und das war an Spieltag 17 nicht anders.

Freitägliche Überraschung am letzten Spieltag der Hinrunde

Am Freitag spielte die TSG 1899 Hoffenheim gegen Borussia Dortmund. Der wieder in bessere Form gekommene BVB lag lange in Führung. Doch kurz vor dem Ende hat Hoffenheim alles drehen können und am Ende mit 2:1 gesiegt. Damit war nicht zu rechnen.

Am Samstag nur kleinere Überraschungen

Die meisten Spiele am letzten Spieltag der Hinrunde fanden natürlich am Samstag statt. Es gab einige kleinere Überraschungen, allerdings keine, die für Schlagzeilen sorgen würden. Der FC Bayern München hat seine beiden Treffer gegen den VfL Wolfsburg beim 2:0 erst kurz vor Schluss erzielt. Wie unter der Woche traf ein 18-jähriger. RB Leipzig ist Herbstmeister nach dem 3:1 gegen den FC Augsburg nach Rückstand. Der 1. FSV Mainz 05 unterlag Bayer 04 Leverkusen mit 0:1, der Sieger hat vor der Winterpause also noch die Kurve gekriegt. Der FC Schalke 04 und der SC Freiburg trennten sich mit 2:2. Freiburg setzte seine starke Serie fort. In negativer Hinsicht trifft dies auf den SV Werder Bremen zu, der mit 0:1 beim 1. FC Köln unterlag. Diesmal machte die Mannschaft nur einen Fehler. Sie hatte in der zweiten Hälfte viele Chancen zum Ausgleich. Doch wenn es nicht läuft, läuft es nicht. Wieder sind zwei Verletzte zu beklagen. Im Spiel am Abend zwischen Hertha BSC und Borussia Mönchengladbach sind keine Tore gefallen.

Düsseldorf nicht mehr auf Platz 17

Durch ein 2:1 in letzter Minute mit einem Glücksschuss konnte Fortuna Düsseldorf kurz vor Weihnachten am letzten Spieltag der Hinrunde Platz 17 in der Tabelle verlassen. Unterlegen war der 1. FC Union Berlin. Im Spiel am Abend hieß es zwischen dem SC Paderborn 07 und Eintracht Frankfurt 2:1. Auch die Frankfurter gehören zu den Mannschaften, die keine gute Saison spielen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

schließen X