Skip to main content

Rückkehr: Christian Benbennek kehrt zum TSV Havelse zurück

Der TSV Havelse wird es wohl nicht mehr schaffen, über die Regionalliga hinauszukommen. Davon ist zumindest der scheidende Trainer Alexander Kiene überzeugt. „Wir haben das Maximum mit dem TSV erreicht.“ Manager Stefan Pralle weiß das allerdings sehr genau: „Wir sind ein Ausbildungsverein und für viele Spieler ein Sprungbrett.“ Für immer Regionalliga also – eine Tatsache, mit der sich Kiene nicht abfinden wollte. Er strebt nach Höherem, will im Profibereich tätig sein und gibt daher sein Amt ab der kommenden Saison auf.

Kiene strebt nach höheren Zielen

Für mich kommt ein alter Bekannter zurück zum TSV Havelse. Christian Benbennek wird sich wieder um die Belange der Spieler kümmern. „Er ist die perfekte Lösung. Er kennt im Wilhelm-Langrehr-Stadion jeden Grashalm und die Besonderheiten des Vereins“, so Pralle in der neuesten Ausgabe des „kicker“. Er unterschreibt einen Vertrag bis Juli 2019. Der 44-jährige war einst ebenso ehrgeizig wie sein Vorgänger. Auch er erkannte, dass der TSV Havelse wohl nie in den Profibereich wird wechseln können und warf vor einigen Jahren das Handtuch. Er übernahm den Trainerposten bei Alemannia Aachen und wechselte schließlich nach Österreich zum Bundesligisten SV Ried. Dort nach seinem Lieblingsverein gefragt, war aber immer der TSV Havelse die Antwort – es ist für Benbenneck also nicht nur aus sportlicher Sicht eine Rückkehr. Wohin es seinen Vorgänger in Zukunft ziehen wird, ist indes noch offen.

 

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X