Skip to main content

Rücktritt: Zinedine Zidane hört als Trainer bei Real Madrid auf

Foto: Zinedine Zidane/Fussball.com/MB

Ein altes Sprichwort sagt: Man soll aufhören, wenn es am Schönsten ist. Diese Weisheit hat sich offenbar Zinedine Zidane zu Eigen gemacht: Wie Real Madrid heute bestätigt hat, nimmt der Erfolgstrainer der Königlichen vorzeitig seinen Hut, trotz eines noch bis 2020 gültigen Vertrages. „Es kann ein ‚Bis später‘ sein. Madrid hat mir alles gegeben“, so Zidane während einer Pressekonferenz.

„Ich werde mein ganzes Leben eng mit dem Klub verbunden sein.“

Diese Überraschung möge „für viele keinen Sinn“ ergeben, „Aber für mich ergibt es Sinn“, betont Zidane. „Es ist der Moment, etwas zu verändern. Ich denke, es ist die richtige Entscheidung für jeden.“

Die Mannschaft braucht einen Wechsel

Zinedine Zidane hatte erst in der vergangenen Woche mit Real Madrid im Finale der Champions League gegen den FC Liverpool zum dritten Mal in Folge den wichtigsten europäischen Vereinswettbewerb gewonnen. Zuvor war er Trainer der zweiten Mannschaft und war Co-Trainer von Carlo Ancelotti, ehe er im Januar 2016 Cheftrainer wurde. „Ich habe die Entscheidung getroffen, dass ich nächstes Jahr nicht weitermachen werde“, sagte Zidane: „Es ist ein schwieriger Moment, aber die Mannschaft braucht einen Wechsel, um weiter siegreich zu bleiben. Die Mannschaft benötigt eine neue Ansprache, eine andere methodische Arbeit. Deshalb habe ich die Entscheidung so getroffen.“

Klubführung überrascht mit der Entscheidung

Die Klubführung zeigte sich überrascht, wie Präsident Florentino Pérez unumwunden zugeben musste: „Das ist eine völlig unerwartete Entscheidung und für uns ein trauriger Tag. Wir müssen diese Entscheidung aber respektieren.“ „Es gab tolle Momente und wir haben mit einem großen Moment aufgehört – mit dem Gewinn der Champions League. Aber es gab auch schwierige Momente während der Saison“, so Zidane weiter.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X