Skip to main content

Russland – Deutschland im früheren Stalingrad?

Stalingrad gilt allen, die sich nur einen Funken für Geschichte interessieren, als Mahnmal der menschlichen Historie. Fast 700.000 Menschen kamen in einem Kampf um eine Stadt ums Leben, die nicht zufällig nach dem Herrscher der Sowjets benannt war. Die deutsche Wehrmacht wurde hier vernichtend geschlagen, von einst 250.000 deutschen Soldaten kehrten nur 6.000 in die Heimat zurück. Und jetzt sollen ausgerechnet dort WM-Spiele während der WM 2018 stattfinden. Der “Gouverneur” von Wolgograd, wie die Stadt nun heißt, wünscht sich sogar ein “Friedensspiel” zwischen Russland und Deutschland. Andrej Botscharow träumt davon, dass dies in seiner Stadt stattfindet. Allerdings müsste man dafür auf einen Termin nach der WM 2018 warten.

Spiel in Wolgograd bei WM möglich, aber unwahrscheinlich

Es sei denn, die deutsche Mannschaft würde in eine Gruppe nach Wolgograd, ehemals Stalingrad, gelost werden. Sollte Deutschland in Gruppe H gelost werden, wäre das möglich, ansonsten nicht.

“Ein solches Spiel würde uns alle sehr erfreuen.”

So äußerte sich Botscharow zu diesen Plänen, dass ein Fußballspiel zwischen Deutschland und Russland in Wolgograd stattfinden könnte.

Bilanz spricht klar für Deutschland

In der Vorbereitung auf die WM ist es jedenfalls nicht möglich, in Russland zu spielen. Die deutsche Mannschaft testet gegen Spanien und Brasilien, wird vor der Abreise nach Russland keine Termine mehr haben, um solch ein sehr gewagtes Duell anzugehen.

Bislang gab es erst 20 Länderspiele zwischen Deutschland und Russland, 14x gewann Deutschland, erst 4x Russland bzw. dessen Vorgängerstaaten. Bei 49:17 Toren für Deutschland ist doch relativ klar, wer dabei die überlegene Fußballnation ist. Den letzten Sieg der Russen gab es 1985, als die Russen mit 1:0 zu Hause gewannen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X