Skip to main content

Ruthenbeck: Abgang von Jonas Hector nicht sicher

Foto: Jonas Hector/Fussball.com

Der Trainer des 1. FC Köln meldet sich in der Personalie Jonas Hector zu Wort. Anders als gemeinhin angenommen sei der Abgang des Nationalspielers keineswegs sicher. Der 1. FC Köln steht vor dem erneuten Abstieg in die 2. Bundesliga. Dort würde man einen Nationalspieler eigentlich nicht vermuten. Doch Ruthenbeck stellte nun öffentlich klar, dass ein Wechsel von Jonas Hector zu einem anderen Erstligisten keineswegs bereits feststehe. Jonas Hector habe bereits dem FC Barcelona abgesagt, auch andere Interessenten gingen bislang leer aus. Torhüter Timo Horn, ebenfalls sehr umworben, könnte eventuell ebenfalls bleiben – selbst im Falle eines Abstiegs.

Trainer glaubt an Verbleib des Großteils des Kaders

Ganz generell glaubt Trainer Stefan Ruthenbeck, dass die Mannschaft bei einem Abstieg nicht auseinanderfalle.

“Alle Spieler geben mir das Gefühl, dass sie den Verein nicht verlassen wollen. Es gibt keinen, der irgendwelche Anzeichen gemacht hat.”

Der erst in dieser Saison vom U19-Trainer zum Coach der ersten Mannschaft beförderte Ruthenbeck plant seinerseits, ebenfalls auch in der 2. Bundesliga für seinen Club weiter Trainer zu sein.

Ruthenbeck ist jetzt bereits stolz darauf, für seinen Club ein Spiel in der Europa League gemacht zu haben, als Trainer. In der 2. Bundesliga werden also weitere Spiele hinzukommen, sofern man beim 1. FC Köln weiter mit ihm plant. Auch hier gibt es bislang keine anderslautenden Meldungen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X