Skip to main content

RWO: Schon 1.300 Karten für DFB-Pokalspiel gegen Sandhausen verkauft

An anderen Standorten im höherklassigen Fußball wäre man über eine solche Zahl wohl enttäuscht. Doch bei RWO backt man eben kleinere Brötchen. So wird es dort wohlwollend aufgenommen, dass man bereits 1.300 Tickets für das Erstrundenspiel im DFB-Pokal am 18.08.2018 abgesetzt hat. Die Fanbasis von RWO ist eben etwas kleiner als anderswo. Und so verkauft man diese Zahl von 1.300 als guten Erfolg und als Zeichen darauf, dass es bis zum Anstoß im August noch wesentlich mehr Zuschauer sein werden, die diesem Spiel gegen den SV Sandhausen beiwohnen werden. Allerdings ist der Gegner auch nicht sonderlich attraktiv.

SV Sandhausen bringt kaum Fans mit

Das ist sicher auch ein Teil des Problems, sein gerade erst umgebautes Niederrheinstadion für dieses Spiel voll zu bekommen. Hieße der Gegner FC Schalke 04 oder auch Eintracht Frankfurt, hätte man sicher keine Sorgen, sein Stadion auszuverkaufen, allein schon, weil diese Clubs selbst sehr viele Zuschauer mitbrächten.
Doch beim SV Sandhausen hat man ebenfalls keine große Fanbasis, sodass hier kaum Karten nach Sandhausen verkauft werden können.

RWO-Präsident Sommers appelliert

Der Noch-Präsident von RWO, Hajo Sommers, appellierte dann noch einmal an die Fans von RWO, zahlreich zu erscheinen:

“Der Vorverkauf läuft sehr gut an. Wir sind mit dem ersten Stand sehr zufrieden. Es zeigt, dass auch die Fans sehen, es geht nur zusammen. Daher noch mal der Appell an alle RWO-Fans. Benutzt den Vorverkauf und unterstützt eure Kleeblätter im Pokalspiel.

Mit den Kleeblättern sind natürlich die Spieler von Rot-Weiß Oberhausen gemeint, die diesen Spitznamen wegen der Gestaltung des Wappens von RWO tragen. Dieses zeigt ein vierblättriges Kleeblatt und das tragen die Spieler auf ihren Trikots auf der Brust. Auch an jenem Spieltag im August, wenn es gegen den SV Sandhausen um den Einzug in die 2. Runde des DFB-Pokals geht.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1 moplay-logo
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Lizenz aus Gibraltar vorhanden
  • Große Auswahl an Zahlungsmethoden

100%bis 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X