Skip to main content

Ryan Sessegnon bleibt nach Premier League Aufstieg sicher beim FC Fulham

Ryan Sessegnon/Imago/PRiME Media Images

Der Präsident des Premier League Aufsteigers FC Fulham, Shahid Khan, hat einen Abgang des heftig umworbenen Nachwuchstalents Ryan Sessegnon kategorisch ausgeschlossen. „Wir wollen, dass er bleibt. Punkt.“ sagte er gegenüber der britischen Tageszeitung „The Times“. In den vergangenen Wochen war der 18-jährige immer wieder mit den besten Vereinen und Mannschaften in Europa, vor allem aber in der Premier League, in Verbindung gebracht worden.

„Wir wollen nicht, dass Sessegnon geht“,

erklärte Khan. „Ich glaube auch nicht, dass er gehen will. Er wird im kommenden Jahr in Fulham sein und uns in der Premier League anführen“, so der Fulham Präsident.

Einer der Motoren für den gelungenen Aufstieg in die Premier League

„Offen gesagt, wenn wir nicht aufgestiegen wären, nun, wir haben eine Verantwortung gegenüber unseren Spielern“ so Khan weiter, was wohl bedeuten soll, dass im Falles eines Nicht-Aufstiegs ein Transfer zu einem anderen Klub im Bereich des Möglichen gewesen wäre. Der Mittelfeldspieler war einer der wichtigsten Faktoren für die Rückkehr des FC Fulham in die Premier League, nach vier Jahren in der Football League Championship. Er hat noch einen gültigen Vertrag bis 2020 und wurde von der Football League als bester Spieler der Saison, bester junger Spieler und Newcomer des Jahres ausgezeichnet. Die kommende Saison soll er auf jeden Fall beim FC Fulham spielen und danach nur gegen eine „astronomische Summe“ abgegeben werden, so Khan.

Nur bei Zahlung einer absurden Ablöse

„Wenn ein Verein eine absurde Ablöse zahlt, würde er dort trotzdem nicht einen Stammplatz haben, also wird er nächstes Jahr in Fulham sein. Wie die Bedingungen sind, weiß ich nicht, niemand weiß es“, so der Boss weiter. „Ich kann Ihnen mit Sicherheit sagen, dass er in Fulham sein wird, weil es gut für ihn ist und gut für uns“, sagte Khan.

„Er ist hier seit er acht war. Wir wollen das Richtige für ihn tun und er ist Fulham durch und durch.“

Und auch Sessegnon macht keinen Hehl aus seinem Wunsch, weiterhin für Fulham zu spielen: „Das Einzige, was ich möchte, ist mit Fulham in der Premier League zu spielen. Wir haben einen unglaublichen Lauf. Den möchte ich fortführen.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X