Skip to main content

Sabitzer will wissen, wer sein neuer Trainer wird

Foto:RB Leipzig/Imago/Picture Point LE


RB Leipzig hat zwar mit der Verpflichtung von Noch-Hoffenheim Trainer Julian Nagelsmann einen guten Job gemacht, doch für die kommende Saison hilft das den Roten Bullen noch wenig. Denn Nagelsmann steht bei den Sinsheimern noch bis Sommer 2019 unter Vertrag und wird somit erst ab der übernächsten Saison den Posten als Cheftrainer in Sachsen übernehmen können. Da Ralph Hasenhüttl nach der enttäuschenden Saison 2017/18 den Verein vorzeitig verlassen hat, ist jetzt die Frage, wer die Mannschaft in der Saison 2018/19 trainieren soll. Diese Frage stellt sich auch Mittelfeldspieler Marcel Sabitzer, der gegenüber der „Sport Bild“ meint: „Ich will schon wissen, für wen ich mich in der Vorbereitung und in der Saison zerreiße.“

Am Donnerstag starten die Saisonvorbereitungen

Schon am Donnerstag geht es auch bei den Leipzigern mit der Saisonvorbereitung los. Der Trainingsauftakt ist für den kommenden Montag geplant. In diesem Zeitraum soll der Übergangscoach präsentiert werden, doch ein genauer Termin hierfür steht nach Angaben von RB Leipzig nicht fest. „Der Verein hat mit der Verpflichtung einen super Job gemacht. Es stimmt aber auch, dass wir uns für diesen Coup jetzt noch nichts kaufen können. Warum sollten wir eine Saison abschenken?“, sagte Sabitzer. Es müsse klar sein, „dass uns der Trainer von 2019 jetzt nicht hilft“.

Ralph Rangnick oder Jesse Marsch – wer macht das Rennen?

Die derzeit aussichtsreichsten Kandidaten für den Posten als Trainer von RB Leipzig sind der Sportdirektor Ralf Rangnick und der Trainer der New York Red Bulls Jesse Marsch. Wer das Rennen am Ende machen wird, ist vollkommen unklar. Es wird mit der Präsentation des neuen Namens bis zum Trainingsauftakt gerechnet.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X