Skip to main content

Saisoneröffnung beim VfL Osnabrück am 22.07.2018

VfL Osnabrück

Foto: Imago/Eibner

Beim VfL Osnabrück freut man sich auf eine weitere Saison in der 3. Liga. Zur Eröffnung der neuen Saison lädt man seine Fans kostenlos in das Stadion an der Bremer Brücke, bei zwei Freundschaftsspiel das Programm bilden, drumherum dazu ein bunter Rahmen geboten wird, der alle Fans unterhalten soll, die sich zu diesem Termin zum VfL Osnabrück begeben. Am 22.07.2018 bietet man zwischen 14 und 19 Uhr ein solches Programm an, das im Folgenden näher dargestell werden soll. Die Fans selbst sind sogar aktiv auf dem Platz beteiligt – sicher für viele ein tolles Erlebnis.

Traditionself des VfL Osnabrück im Vorspiel

Zunächst spielt die Traditionself des VfL Osnabrück gegen eine Fanauswahl. Dieses Spiel beginnt um 16.30 Uhr, dauert aber auch keine 90 Minuten, sondern 2 x 20 Minuten. Gespielt wird auch nur auf Kleinfeld, damit die älteren Herren der Traditionself nicht so weite Wege gehen müssen. Zusammengestellt wurde die Fanauswahl von der Fanabteilung, die im Vorfeld dieser Saisoneröffnung nach Interessenten für eine Teilnahme fahndete. Dieses Vorspiel bestreiten also einige ausgewählte Fans, die dann auch auf dem Rasen des Stadions an der Bremer Brücke kicken dürfen.

Perspektivteam gegen Stadtauswahl Osnabrück

Im Anschluss an diese voraussichtlich kurzweilige Partie findet dann ein “richtiges” Spiel statt. Hier tritt der Perspektivkader des VfL Osnabrück gegen eine Osnabrücker Stadtauswahl an. In diesem Perspektivkader findet sich eine Menge junger Talent in Reihen des VfL Osnabrück, die dort besonders gefördert werden sollen. Damit soll auch demonstriert werden, welch gute Arbeit das NLZ des VfL Osnabrück leistet, aber auch die Verzahnung zwischen diesem und dem Profiteam des Drittligisten gefördert werden.

Für diesen Tag werden die Tribünen Nord und Ost im Stadion an der Bremer Brücke geöffnet sein, der Eintritt ist wie eingangs erwähnt frei.

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X