Skip to main content

Sam Allardyce neuer Trainer von Crystal Palace?

Sam Allardyce soll Vertrag bis zum Jahr 2019 bei Crystal Palace erhalten

Wie mehrere englische Medien am Freitag berichten, darf schon heute damit gerechnet werden, dass Sam Allardyce zum neuen Coach von Crystal Palace ernannt wird. Nach seinem misslungenen 67-Tage-Auftritt als englischer Nationalcoach in diesem Jahr ist er zumindest den Spekulationen zufolge der Topfavorit auf die Nachfolge von Alan Pardew. Der Vertrag des 62-jährigen soll dabei bis zum Jahr 2019 laufen, wobei aber offenbar eine vorzeitige Vertragsbeendigung schon im Sommer 2018 möglich ist, wie es rund um Crystal Palace heißt. Zu diesen Verhandlungsergebnissen sollen der Boss von Crystal Palace, Steve Parish und der Berater von Allardyce am Donnerstagabend gekommen sein. Noch steht eine offizielle Bestätigung aus.

Alan Pardew am Donnerstag bei Crystal Palace entlassen

Wie wir schon am Donnerstag berichtet hatten, musste Alan Pardew gestern seinen Stuhl bei Crystal Palace räumen. Der Tabellen-17. sah sich dazu gezwungen, nachdem der Vorsprung auf den AFC Sunderland auf dem ersten Abstiegsrang nur noch einen Zähler beträgt. Dabei wurde dem erfahrenen und zuvor bei Crystal Palace sehr erfolgreichen Pardew insbesondere der negative Lauf der vergangenen Wochen zum Verhängnis, gab es doch zuletzt nur einen Sieg, ein Remis und acht Pleiten in den vergangenen zehn Partien. Nun also soll es Sam Allardyce nach seinem kurzen Gastspiel als englischer Nationaltrainer im Sommer richten. Zuvor waren unter anderem Roberto Mancini, Roy Hodgson und Chris Coleman als neue Trainer bei Crystal Palace gehandelt worden. Sollten die Gerüchte aus England stimmen, dann erhält Pardew übrigens eine Abfindung von 2,5 Millionen britischen Pfund. Das Training heute wird von Keith Millen geleitet. Der bisherige Assistenztrainer springt somit zum vierten Mal als Interimslösung ein – dieses Mal aber vermutlich nur für einen Tag.

Foto: Maxisport / Shutterstock.com

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1 moplay-logo
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Lizenz aus Gibraltar vorhanden
  • Große Auswahl an Zahlungsmethoden

100%bis 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X