Skip to main content

Sam Allardyce verzichtet beim FC Everton derzeit auf den Einsatz von Neuzugang Cenk Tosun

Foto: Cenk Tosun/Imago/ZUMA Press

Sam Allardyce, Trainer des FC Everton, will Neuzugang Cenk Tosun mehr Spielzeit einräumen, sobald seine Mannschaften den Klassenerhalt geschafft hat. Außerdem will „Big Sam“ den türkischen Nationalspieler erst auf ein Fitnesslevel bringen, mit dem er in England auch konkurrenzfähig ist. Tosun blieb beim Spiel gegen Crystal Palace am Samstag auf der Ersatzbank – Allardyce musste alle drei Wechselmöglichkeiten ausschöpfen, weil sich insgesamt drei Spieler während der Partie verletzten. Und obwohl Everton mit 3:1 in Führung gewesen ist, als der letzte Wechsel anstand, wollte Allardyce die drei Punkte nicht riskieren, indem er einen weiteren Stürmer bringt.

Allardyce will nicht riskieren

Danach gefragt, warum er Tosun nicht brachte, antwortete er: „Wie hätte ich das machen sollen? Davies neben Rooney zu platzieren hätte am Ende vielleicht ein 3:2 bedeutet, das letzte, was wir wollen. Wir hatten in der ersten Halbzeit bereits zwei Verletzungen und dann einen weiteren Ausfall, wir mussten Morgan Schneiderlin bringen. Wenn wir sicher in der Premier League sind, werden wir natürlich weiterhin versuchen, unsere Spiele hoch zu gewinnen, aber wir haben dann die Möglichkeit, ihn auf dem Spielfeld zu sehen. Aber das wichtigste für mich ist momentan, den Klassenerhalt sicherzustellen. Wir gewinnen derzeit auch ohne Tosun, also können wir uns ein wenig Geduld leisten“, so der Coach.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X