Skip to main content

Samstag geht es für Wolfsburg auf Schalke in den nächsten Spieltag

Am Samstag tritt der VfL Wolfsburg beim FC Schalke 04 an. Damit hatte die Mannschaft nicht viel Zeit, sich über den ersten Sieg nach fünf Unentschieden und den Einzug ins Achtelfinale des DFB-Pokals zu freuen. „In so einer Woche geht es direkt in die Arbeit über. Man muss sich der direkten Analyse hingeben“, betonte VfL-Cheftrainer Martin Schmidt auf der für den Spieltag anberaumten Presserunde. „In der Enge dieser Woche ist es sehr herausfordernd. Der zweite Tag nach einem Wettkampf ist normalerweise frei, weil es der Tag ist, wo der Körper Ruhe und eine Regenerationsphase braucht. An dem Tag ist nun schon das Abschlusstraining, die Gegneranalyse und die Fahrt nach Gelsenkirchen“, so Schmidt weiter.

„Wir wollen wieder spielbestimmend sein“

Schmidt kündigte keine übertriebene Rotation an, sondern nur, dass „auf laufintensiven Positionen“ der eine oder andere getauscht werde. Schmidt sieht die Schalke als klaren Favoriten: „Schalke ist in seinem eigenen Haus natürlich der Favorit. Die Mannschaft ist sehr solide und hat sich auf Platz fünf vorgearbeitet. Deshalb gehen wir dort als Herausforderer hin“, so Schmidt, der allerdings sofort nachlegte: „Natürlich nicht in dem Sinne, dass wir nur gucken, was Schalke zeigt. Wir wollen wieder spielbestimmend sein und glauben, dass wir dort unseren nächsten Schritt in der Bundesliga machen können. Und der nächste Schritt muss sein, in Führung zu gehen und über unseren Teamspirit und unsere Mentalität, die uns gewachsen ist, den Sieg anzuvisieren.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X