Skip to main content

Savio Nsereko bekommt nun doch keine Chance mehr, in der Regionalliga neu anzufangen

Junge Menschen sind nicht immer einfach zu handhaben, besonders in der Jugend haben sie jede Menge Unsinn im Kopf und verhalten sich nicht immer so, wie man es von ihnen erwartet. Natürlich ist auch der Fußballsport nicht davon verschont, gerade weil die Spieler bereits sehr früh mit dem Profi-Sport beginnen. Savio Nsereko ist so ein Fall: Der jetzt 27-jährige galt einmal als das ganz große Talent in Deutschland. Er gewann die U19-Europameisterschaft 2009 und wurde dort als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet. Danach wechselte er für eine Ablösesumme von elf Millionen Euro in die Premier League zu West Ham United – doch inzwischen ist er selbst für die vierte Liga in Deutschland nicht mehr gut genug.

14 Vereine in 7 Ländern

Eigentlich sollte Nsereko in der jetzt beginnenden Saison in der Regionalliga Bayern beim FC Pipinsried einen Neuanfang wagen. Doch wie der Verein jetzt bekanntgegeben hat, wurde der erst im Mai unterschriebene Vertrag wegen „unüberbrückbarer Differenzen“ aufgelöst. Wie der Verein der „Welt“ auf Nachfrage mitteilte, hatten Spieler und Verein unterschiedliche Auffassungen darüber, wie Nsereko sich auf den Profi Fußball vorbereiten solle: „Der Verein und der Spieler haben festgestellt, dass es unüberbrückbare Differenzen darüber gibt, wie das gemeinsame Ziel, dass der Spieler – neben einer beruflichen Beschäftigung – durch regelmäßiges Training und Spielpraxis einen Fitnesszustand erreicht, der eine Rückkehr in den professionellen Fußballsport ermöglicht, erreicht werden kann.“ So wird der Verein in der „Welt“ zitiert. Dabei klang das im Mai noch ganz anders. Nsereko, der bisher so gut wie jeden Job bei den 14 Vereinen in sieben Ländern wegen Unregelmäßigkeiten und seiner Unzuverlässigkeit verlor, meinte zur Vertragsunterschrift: „Auf vieles, was passiert ist, bin ich nicht stolz. Ich hatte Flausen im Kopf und auch einige falsche Freunde. Aber ich möchte die Schuld nicht bei anderen suchen. Ich habe nichts ausgelassen. Mit dem Ruhm und dem vielen Geld in jungen Jahren bin ich nicht klar gekommen. Das muss man so deutlich sagen. Ich habe meine Lehren daraus gezogen.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X