Skip to main content

SC Freiburg: Auch FC Liverpool heiß auf Maximilian Philipp

Der SC Freiburg spielt eine starke Saison und natürlich blickt auch die Konkurrenz genau hin, um sich vielleicht das ein oder andere Talent zu sichern. Zu den begehrtesten Kandidaten gehört Maximilian Philipp, der jetzt auch im Ausland ein Thema ist. Laut Medienberichten ist der FC Liverpool am Angreifer interessiert.

Will Klopp Philipp zur Anfield Road lotsen?

Als Kenner der Bundesliga weiß Jürgen Klopp natürlich genau, dass der SC Freiburg immer wieder junge, vielversprechende Spieler zum Vorschein bringt. Und nach Informationen der „Badischen Zeitung“ ist der LFC-Trainer sehr von Maximilian Philipp angetan, den Klopp zur kommenden Saison an die Anfield Road lotsen will.

Der 23-Jährige erzielte für den Aufsteiger in der laufenden Saison acht Tore in 21 Spielen und bereitete zudem zwei weitere Treffer vor. In den letzten Wochen fiel der ehemalige U21-Nationalspieler jedoch aufgrund eines Muskelfaserriss aus, steht aber kurz vor seinem Comeback. Philipp besticht vor allem durch seine Vielseitigkeit, kann doch der beidfüßige Offensivakteur sowohl im Sturmzentrum sowie als hängende Spitze oder Rechtsaußen zum Einsatz kommen.

Auch BVB und RB Leipzig interessiert an SCF-Star Philipp

Neben dem FC Liverpool ist der gebürtige Berliner, der 2013 von Energie Cottbus zum Nachwuchs des SC Freiburg wechselte, auch in der Bundesliga gefragt. Hier sollen allen voran die Champions-League-Anwärter Borussia Dortmund und RB Leipzig an Philipp dran sein, der seinen Marktwert im Saisonverlauf auf sieben Millionen Euro steigern konnte.

Der Sport-Club würde Maximilian Philipp, dessen Vertrag noch bis 2019 datiert ist, gerne langfristig binden. Aber man ist sich der Tatsache bewusst, dass es kaum möglich sein wird, seinen Leistungsträger über die Saison hinaus zu halten. Hinsichtlich eines Verbleibs von Philipp und auch Flügelflitzer Vincenzo Grifo, der bei Borussia Mönchengladbach hoch im Kurs steht, erklärte Sportvorstand Jochen Saier erst kürzlich: „Gespräche laufen, aber es ist völlig ergebnisoffen. Tendenz: Es ist nicht so ganz einfach für uns.“

 

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X