Skip to main content

SC Freiburg: Haberer fällt mit Knieverletzung vorerst aus

Schwerer Rückschlag für den SC Freiburg: Die Breisgauer müssen zum Saisonstart auf Janik Haberer verzichten. Wie der Bundesligist am Montag mitteilte, hat sich der Mittelfeld-Allrounder während eines Zweikampfes im Training eine Knieverletzung zugezogen, die sich im Rahmen einer MRT-Untersuchung als Innenbandanriss im linken Knie herausstellte. Damit hat der 24-Jährige nicht nur den Pflichtspielauftakt der Freiburger im DFB-Pokal beim Drittliga-Aufsteiger Energie Cottbus am Montagabend verpasst, sondern wird auch mindestens in den beiden ersten Bundesligapartien gegen Eintracht Frankfurt (25.08.) und bei der TSG Hoffenheim (01.09.) fehlen. Mit einer Rückkehr von Haberer wird frühestens nach der Länderspielpause Anfang September gerechnet.

Neuzugang Gondorf als Haberer-Ersatz

Somit könnte der U21-Europameister möglicherweise für das Derby gegen den VfB Stuttgart am 3. Spieltag wieder einsatzbereit sein. Bis die Stammkraft dem SC Freiburg wieder zur Verfügung stehen wird, wird wohl SCF-Trainer Christian Streich im Mittelfeldzentrum auf Neuzugang Jerome Gondorf setzen. Haberer war eigentlich an der Seite von Nicolas Höfler für die Doppel-Sechs vorgesehen.

Haberer in Freiburg eine feste Größe

In der abgelaufenen Saison zählte der 1,84 Meter große Rechtsfuß zu den absoluten Stammkräften und Leistungsträger beim Schwarzwald-Klub. Trotz hoher Belastung durch die U21-EM und ohne echte Sommerpause absolvierte Haberer 33 Ligaspiele – von denen er 31 in der Startelf stand – und fehlte nur einmal aufgrund einer Gelbsperre. Mit seinen starken Leistungen (3 Tore, 4 Vorlagen) hat Haberer auch das Interesse anderer Klubs geweckt, allen voran Borussia Mönchengladbach streckte zuletzt seine Fühler nach ihm aus. Doch der SC Freiburg will Haberer unbedingt halten und den noch bis 2020 befristeten Vertrag mit dem gebürtigen Allgäuer vorzeitig verlängern.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X