Skip to main content

SC Freiburg kooperiert mit französischem Siebtligisten Colmar

Der deutsche Fußball-Bundesligist und Stadium Racing Colmar Football Association aus dem benachbarten Frankreich haben nun eine Kooperationsvereinbarung geschlossen. Die Schwarzwälder und das siebtklassige Team aus dem Elsaß arbeiten künftig zusammen. Die Partnerschaft wurde am Freitag im alten Zollgebäude von Colmar von SC-Präsident Fritz Keller, SC-Vorstand Jochen Saier und Andreas Steiert, dem Leiter des Freiburger Nachwuchsleistungszentrums, Guy Meyer, dem Präsidenten des SRC und Gilbert Meyer, dem Bürgermeister Colmars, besiegelt.

Die Ziele der Zusammenarbeit des SC Freiburg mit Colmar

Eines der Ziele der Zusammenarbeit ist die Vergrößerung des Talentepools für den SC Freiburg. Im Gegenzug soll der SRC im Senioren- und Nachwuchsbereich stabilisiert werden. So sollen inhaltliche Austausche der Nachwuchszentren erfolgen. Talente aus Colmar erhalten darüber hinaus die Möglichkeit, an Maßnahmen in der Freiburger Fußballschule teilzunehmen. Dabei sollen sie nicht nur ins Blickfeld des Bundesligisten rücken, sondern sich auch fußballerisch weiterentwickeln. Ferner planen die beiden Partner Freundschaftsspiele, Trainerfortbildungen und den Austausch von Gastspielern im Nachwuchsbereich. Fritz Keller, Präsident des SC Freiburg, sagte dazu:

„Die Kooperation soll ein weiterer Baustein unserer Standortsicherung sein. Zudem stellt sie einen Beitrag zur deutsch-französischen Freundschaft dar. Wir freuen uns darauf, die Zusammenarbeit mit Leben zu füllen.“

Sein Gegenüber Guy Meyer betonte:

„Es ist sowohl eine Liebes- als auch eine Heirat aus Vernunft. Wir hoffen mit Freiburgs Hilfe wieder auf ein angemessenes Niveau zu kommen und freuen uns auf einen guten Austausch im fußballerischen, kulturellen und sprachlichen Bereich.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X