Skip to main content

SC Freiburg: Neuer Anlauf bei Wunschstürmer Lukas Waldschmidt vom HSV

Foto: Lukas Waldschmidt/Imago/pmk

Lukas Waldschmidt steht beim SC Freiburg weiter auf der Wunschliste ganz oben. Schon Ende Januar buhlten die Breisgauer um den Stürmer vom Hamburger SV, doch der Deal platzte auf der Zielgeraden. Nun könnte der Wechsel im Sommer über die Bühne gehen. Nach Angaben der „Bild“ ist der Sportclub bereit, 4 Millionen Euro Ablöse für den 21-Jährigen hinzublättern. Dass die stark abstiegsbedrohten Rothosen bei dieser Summe mitspielen, ist allerdings fraglich. Zumal Waldschmidt in seinem bis 2021 laufenden Vertrag eine 6 Millionen Euro schwere Ausstiegsklausel verankert ist, auf die die Hanseaten wohl pochen werden. Für Freiburg wäre der U21-Nationalspieler damit der teuerste Neuzugang der Vereinsgeschichte.

Waldschmidt von SCF-Trainer Streich angetan

Allerdings soll man an der Elbe kein großes Interesse am Verkauf des Linksfuß haben. Ob ein Abstieg in die 2. Liga etwas an der Haltung ändern würde, ist ungewiss.Doch sollte der SCF die Klausel aktivieren, wären den Hamburgern ohnehin die Hände gebunden. Waldschmidt selbst dürfte einem Engagement in Freiburg hingegen offen gegenüberstehen, zumal er von SC-Trainer Christian Streich überzeugt sein soll. Darüber hinaus könnte das besonnene Umfeld beim SC Freiburg der Entwicklung des Jung-Stürmers im Gegensatz zur vorherrschenden Hektik beim HSV zugute kommen. Darüber hinaus konnte sich der technisch beschlagene und schnelle Waldschmidt seit seiner Ankunft im Sommer 2016 noch nicht nachhaltig durchsetzen.

Im Saisonverlauf verbuchte er zwar 15 Bundesliga-Einsätze, in denen er aber nur viermal in der Startelf stand. Ein Treffer glückte dem Youngster allerdings nicht. Sollte der Transfer für die fixe Summe von 6 Millionen Euro tatsächlich erfolgen, könnte sich der Hamburger SV immerhin über ein sattes Transferplus von fast 5 Millionen Euro freuen. Waldschmidt kam für 1,3 Millionen Euro von Eintracht Frankfurt.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X