Skip to main content

SC Freiburg: Philipp Lienhart wird für ein Jahr von Real Madrid ausgeliehen – mit Kaufoption

Der SC Freiburg hat vor Kurzem die Verpflichtung von Philipp Lienhart bekanntgegeben. Er wird die Breisgauer zunächst auf Leihbasis für ein Jahr unterstützen und kommt von der zweiten Mannschaft des spanischen Meisters und Champions League Sieger Real Madrid. Im Vertrag wurde festgelegt, dass der SC Freiburg eine Kaufoption nach diesem einen Jahr erhält. Lienhart wurde in seiner Jugend von Rapid Wien ausgebildet und ist derzeit Kapitän der österreichischen U21-Nationalmannschaft. 2014 wechselte er dann auf Leihbasis zur Jugend von Real Madrid und wurde daraufhin von den Königlichen verpflichtet. Mit 19 Jahren hatte er sein Debüt bei den Madrilenen, kam aber hauptsächlich bei der zweiten Mannschaft zum Einsatz.

 

Sportdirektor Hartenbach sehr zufrieden mit diesem Transfer

Auf der offiziellen Webseite der Freiburger äußerste sich Sportdirektor Klemens Hartenbach sehr wohlwollend über den jetzt 20-jährigen: „Philipp ist ein junger und entwicklungsfähiger Innenverteidiger, dessen fokussierte und klare Spielweise uns bereits in den österreichischen U-Nationalmannschaften aufgefallen ist. In den Gesprächen hat sich Philipp schon zu einem ganz frühen Zeitpunkt zu uns bekannt. Uns war es wichtig, dass wir die Perspektive haben, auch über dieses Jahr hinaus mit ihm zu arbeiten.“ Für Lienhart selbst ist dies der richtige Schritt, wie er betont: „Ich habe schnell gespürt, dass Freiburg für mich der richtige Ort für die nächsten Schritte sein kann und freue mich auf die Herausforderungen mit dem Sport-Club in dieser Saison.“ Beide Vereine wollten sich zu weiteren Inhalten des Vertrages allerdings nicht äußern.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X