Skip to main content

SC Freiburg: Trotz guter Trefferquote – Nils Petersen glaubt nicht an WM-Teilnahme

Foto: Nils Petersen/Fussball.com

Nils Petersen spielt beim SC Freiburg eine starke Saison und ist mit 10 Toren der mit Abstand treffsicherste Stürmer im Team von Trainer Christian Streich. Zwar ging der 29-Jährige zuletzt zweimal leer aus, doch zuvor markierte er 9 Tore in acht Partien. Trotz seiner starken Quote rechnet sich der Angreifer persönlich keine Chancen aus, doch noch auf den WM-Zug aufzuspringen und von Bundestrainer Joachim Löw in das Aufgebot zur Weltmeisterschaft in Russland berufen zu werden. „Die Nationalmannschaft ist eine eingespielte Truppe”, erklärte Petersen „t-online.de“ und ergänzte: „Der Erfolg gibt ihnen recht, nicht an dem System zu rütteln, nur weil ich eine gute Phase habe und ein anderer vielleicht nicht. Ich rechne nicht mit einem Anruf vom Bundestrainer.“

Petersen will Löw als SCF-Rekordtorschütze ablösen

Ein WM-Ticket für Petersen wäre eine große Überraschung, zumal der Ex-Münchner bislang noch kein Länderspiel für die deutsche A-Auswahl bestritten hat. Dafür will der Torjäger aber Löw als Rekordtorschützen des SC Freiburg überflügeln: „Ich würde Jogi Löw da schon gerne ablösen. Als Spieler sehnt man sich nicht nur nach Titeln mit der Mannschaft, sondern dass man persönlich etwas erreicht.“ Für Freiburg erzielte Petersen bislang 59 Pflichtspieltreffer, Löw traf indes für den Sport-Club 82-mal.

Petersen schießt gegen Streikprofis

Darüber hinaus hat Petersen harsche Kritik an einigen Berufskollegen geäußert, die mit einem Streikverhalten einen Wechsel erzwingen wollen: „Wenn einer so einen Stunk machen würde, nur um aus seinem Vertrag rauszukommen, wäre es nicht einfach für ihn, weil die Auswirkungen auf die Mannschaft verheerend wären. Da würden wir als Mannschaft sofort gegen vorgehen.“ Hier dürfen sich vor allem die beiden Ex-BVB-Stars Pierre-Emerick Aubameyang (Arsenal) und Ousmane Dembele (FC Barcelona) angesprochen fühlen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

96 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X