SC Paderborn 07: DFB-Pokal gegen FC Ingolstadt 04 komplett ausverkauft
Foto: Benteler-Arena des SC Paderborn 07 – Imago/De Fodi
Was sich bereits im Vorfeld abzeichnete, ist nun offiziell: Das DFB-Pokalspiel zwischen dem SC Paderborn 07 und dem FC Ingolstadt 04 ist komplett ausverkauft. Darüber informierten die Gastgeber am Freitag. Für die Begegnung im Achtelfinale des Vereinspokals am kommenden Dienstag, den 19. Dezember um 18:30 Uhr zwischen dem Drittligisten und dem Zweitligisten gibt es demnach keine Eintrittskarten mehr.
SC Paderborn 07 warnt vor Schwarzmarkt vor DFB-Pokal-Match
Unmittelbar vor dem Match in der 3. Liga gegen den Halleschen FC am Freitag warnte der SC Paderborn vor dem Kauf von Karten für das Match gegen Ingolstadt auf dem Schwarzmarkt. Tickets, die beispielsweise bei ebay oder Viagogo erworben werden, seien illegal. Denn hier sei der Verkauf nicht legal. Ein Blick auf Viagogo am Freitagabend zeigte auf, dass auf dieser Plattform beispielsweise 49 Eintrittskarten für das Match SC Paderborn 07 gegen FC Ingolstadt 04 angeboten wurden. Einzige offizielle Möglichkeit, noch Eintrittskarten legal zu ergattern, ist nach Angaben die Ticketbörse des SC Paderborn 07. Hier allerdings gab es am Freitagabend keine einzige verfügbare Eintrittskarte – im Gegensatz zu Viagogo. Der SC Paderborn hatte in den ersten beiden Runden mit dem FC St. Pauli (2:1) und dem VfL Bochum (2:0) bereits zwei Zweitligisten aus dem Rennen geworfen. Der FC Ingolstadt 04 siegte in den ersten beiden Pokalspielen beim Regionalligisten TSV 1860 München (2:1) und beim Ligakonkurrenten SpVgg Greuther Fürth (3:1).
Kommentare
Sebi 16. Dezember 2017 00:33 um 0:33
Wie will man das erkennen ob ich meine Karte über ebay oder viagogo gekauft habe? Wird man am Einlass gefragt, wo ich die Karte gekauft habe?