Skip to main content

SC Paderborn 07: Neues Präsidium beim Zweitligisten

Der SC Paderborn 07 hat nach seinem Wiederaufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga nun seine Vereinsführung neu aufgestellt. Denn der Zweitligist wird mit einem neuen Präsidium in die Saison 2018/2019 gehen. Darüber informierten die Ostwestfalen nun.

Elmar Volkmann Nachfolger von Wilfried Finke beim SC Paderborn 07

Neuer Präsident beim SC Paderborn 07 ist der langjährige Aufsichtsratsvorsitzende Elmar Volkmann. Die Ehrenämter als Vizepräsidenten beim Zweitligisten übernehmen Dr. Rüdiger Völkel und Dr. Carsten Linnemann. Darüber hinaus wird auch der Aufsichtsrat neue Mitglieder erhalten. Diese Veränderungen wurden notwendig, nachdem der jetzige Präsident Wilfried Finke und die Vizepräsidenten Josef Ellebracht und Dr. Rudolf Christa ihren Rücktritt verkündeten nach dem geschafften Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga.

Präsidium mit Dank an Finke

Das neue Präsidium erklärte öffentlich große Dankbarkeit an den langjährigen Präsidenten Finke, der den Verein auch weiterhin als Sponsor unterstützen wird. Dazu hieß es von Seiten des Vereins:

“Ohne Wilfried Finke hätte sich der Profifußball in Paderborn in dieser Form nicht entwickeln und etablieren können. Der SC Paderborn 07 ist heute der wichtigste Imageträger und das Aushängeschild unserer Stadt. Diese Position wollen wir erhalten und weiter gestalten.”

Die neue Besetzung des Präsidiums

Da das Trio Volkmann, Dr. Völkel und Linnemann aus dem Aufsichtsrat ausscheiden und nun das Präsidium beim SC Paderborn 07 besetzen, musste auch der Aufsichtsrat verändert werden. Zu den bisherigen Mitgliedern Michael Neitemeier, Stefan Rees und Orhan Dag gesellen sich die Unternehmer Ralf Hämmerling (Sennelager) und Thomas Sagel (Brakel) als neue Mitglieder. Sagel kickte übrigens einst selbst bei TuS Paderborn-Neuhaus, dem Vorgänger des SC Paderborn 07. Rees ist dabei neuer Vorsitzender des Aufsichtsrates, Hämmerling sein Stellvertreter.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X