Skip to main content

SC Paderborn feiert Stadionjubiläum mit Familienfest

SC Paderborn

Foto: Imago/Sven Simon

Vor dem Testspiel seiner I. Mannschaft gegen den französischen Erstligisten und Champions-League-Teilnehmer AS Monaco veranstaltet der SC Paderborn 07 ein großes Familienfest. Anlass ist das 10-jährige Jubiläum des relativ neuen Stadions des SC Paderborn 07. Die Benteler-Arena, in der der Club seit einer Dekade seine Heimspiele austrägt, wurde 2008 nach drei Jahren Bauzeit eingeweiht. In der Zeit ihrer Existenz hatte sie schon zweimal den Sponsorennamen gewechselt und war 2008 noch als Paragon Arena eröffnet worden. Nun steht also das erste größere Jubiläum an, das man mit einem Familienfest und einem Testspiel begeht.

SC Paderborn testet im Anschluss gegen namhaften Gegner

Je nach Zielgruppe mögen die Amüsiermöglichkeiten des Familienfests oder der äußerst namhafte Gegner im Testspiel der attraktivere Grund sein, am Samstag, den 04.08.2018, der Benteler-Arena in Paderborn einen Besuch abzustatten. Für die Familien gibt es Hüpfburgen, Fußball-Dart, ein Karussell, Torwandschießen und andere fußballaffine Spiele sowie natürlich Verpflegung in Form von Speis und Trank.

Auf dem Platz misst man sich dann vor Beginn der neuen Saison der 2. Bundesliga, in die man in diesem Sommer wieder aufgestiegen war, in einem letzten großen Test mit dem mehrfachen französischen Meister AS Monaco.

Früher Galatasaray, heute AS Monaco

Schon zu anderen Anlässen hatte man bekannte Gegner für besondere Spiele in der Benteler-Arena finden können. Das erste inoffizielle Spiel bestritt man gegen Galatasaray Istanbul, das offizielle Eröffnungsspiel gegen Borussia Dortmund. Nun soll also die Anwesenheit des AS Monaco die Ränge in der 15.000 Zuschauer fassenden Benteler-Arena vollmachen. Das Familienfest beginnt bereits um 12.30 Uhr, sodass genug Zeit ist, sich auf dem Vorplatz des Stadions zu amüsieren und zu verköstigen, um dann doch die vollen 90 Minuten des Testspiels zu verfolgen.

SC Paderborn feiert Stadionjubiläum mit Familienfest
Bewerte diesen Beitrag
#AnbieterBesonderheitenBonus Bewertung
1
  • Bis zu 120 Euro Neukundenbonus
  • Deutscher Kundensupport
  • Tolle Promotionen
  • Rund 6.000 Livewetten im Monat
  • Aufgeräumte Webseite

100%bis 120€

95 von 100

Bonus sichern

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X