Skip to main content

SC Paderborn: Für den Aufstieg in die 2. Bundesliga ist alles angerichtet

Foto: SC Paderborn/Imago/osnapix

Der SC Paderborn steht kurz vor der Rückkehr in die 2. Bundesliga. Nur noch einmal gewinnen, dann ist der Aufstieg sicher. Die nächste Gelegenheit gibt es am kommenden Samstag gegen die SpVgg Unterhaching. Und auch aus wirtschaftlicher Sicht läuft es für den Tabellenführer der 3. Liga: Die Lizenz für die neue Spielklasse ist von der DFL erteilt worden. Allerdings ist das ganze „an wirtschaftliche Bedingungen sowie personelle, infrastrukturelle und medientechnische Auflagen geknüpft“, wie Geschäftsführer Martin Hornberger erzählt. „Wir werden nun an der Erfüllung der Bedingungen und Auflagen arbeiten damit diese fristgerecht umgesetzt werden können.“

Warnung von Baumgart: Unterhaching nicht unterschätzen

Wie gesagt, ein Sieg fehlt noch und mit einem Erfolg im Heimspiel gegen die SpVgg Unterhaching wäre auch sportlich alles geritzt. Der Cheftrainer Steffen Baumgart allerdings weiß, mit wem sein Team es am Samstag zu tun bekommen wird: „Wir werden nicht darüber nachdenken, was passieren könnte, sondern konzentrieren uns ganz auf unser Spiel“, sagte der 46-Jährige gegenüber dem „kicker“. „Unterhaching ist besonders offensiv eines der besten Teams der Liga. Die werden am Samstag bei uns nicht Spalier stehen. Deshalb müssen wir weiter voll fokussiert bleiben.“ Was das personelle angeht, kann der Coach auf die Startelf zurückgreifen, die in den letzten vier Spielen drei Siege einfahren konnte.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X