Skip to main content

SC Paderborn gegen 1. FC Magdeburg: Live im TV oder im Internet

SC Paderborn gegen 1. FC Magdeburg

Foto: imago/Christian Schrödter

Aufsteiger SC Paderborn hat bisher alles richtig gemacht. Mit 8 Punkten belegt die Mannschaft den achten Tabellenplatz, hat in dieser Saison nur das Auftaktspiel in Darmstadt verloren geben müssen. Gute Voraussetzungen, um auch weiterhin in der Erfolgsspur zu fahren. Die Gäste aus Magdeburg, ebenfalls frisch aufgestiegen, warten derweil noch auf ihren ersten Saisonsieg. Können die Sachsen in Paderborn den ersten Erfolg feiern, oder werden die Hausherren auch weiterhin ungeschlagen auf Kurs Klassenerhalt bleiben? Ein spannendes Spiel, das uns am heutigen Nachmittag erwartet. Wir haben herausgefunden, wie und wo wir dieses Spiel live mitverfolgen können.

SC Paderborn gegen 1. FC Magdeburg: Das Spiel live bei Sky

Die Zeiten, in denen wir uns Fußballspiele im Free-TV anschauen konnten, sind zumindest für die Bundesliga sowie die 2. Bundesliga schon lange vorbei. Sky besitzt seit Jahren die Übertragungsrechte für diese Spiele – zumindest für die allermeisten. Das gilt auch für die Partie Paderborn gegen 1. FC Magdeburg. Es ist ein langfristiger Vertrag notwendig, um Sky per Satellit oder Kabel ins Wohnzimmer zu holen, wer DVB-T hat, braucht es gar nicht erst zu versuchen. Doch glücklicherweise hat Sky sich inzwischen auch dem „Neuland“, dem Internet, geöffnet und bietet hier zeitgemäße und flexible Möglichkeiten an.

SC Paderborn gegen 1. FC Magdeburg: Livestream mit skyticket

Im Zeitalter des Internets, in dem das klassische Fernsehen immer mehr an Bedeutung verliert, sind Livestreams das Gebot der Stunde. Das hat auch Sky erkannt und bietet mit skyticket eine entsprechende Lösung an. Doch es geht hier nicht nur um Technik, auch die Angebote sind bei weitem flexibler als beim normalen Fernsehen. Denn wir müssen hier keinen Zweijahresvertrag abschließen, sondern können sehr viel freier agieren. Wir entscheiden, ob wir den Zugang für einen Tag, eine Woche oder einen Monat nutzen wollen und zahlen hierfür zwischen 10 und 30 Euro, je nachdem, wie lange wir Sky nutzen wollen. Die Abos enden, bis auf die monatliche Variante, automatisch. Das Monatsabo müssen wir rechtzeitig kündigen, damit es sich nicht automatisch um einen weiteren Monat verlängert. Es handelt sich um einen Livestream, der auf dem Computer ebenso nutzbar ist, wie per App auf dem Smartphone oder dem Tablet. Wer das lieber auf seinem Fernseher nutzen möchte, braucht dafür entweder einen Smart-TV oder aber eine moderne, mit dem Internet verbundene, Spielekonsole. Auch manch ein Blue-Ray Player ist dazu in der Lage, die entsprechende App zu installieren.

SC Paderborn gegen 1. FC Magdeburg: Webradio bei Amazon

Die klassische Version gibt es auch noch: Das Radio. Zwar nicht über UKW, dafür aber über das Internet. Amazon besitzt die Audio Verwertungsrechte für die Bundesliga eins und zwei und bietet allen Prime Kunden sowie Nutzern von Amazon Music Unlimited die Streams an – ohne weitere Zusatzkosten. Nutzbar sind die Streams entweder auf dem heimischen PC oder per Amazon Music App auf dem Smartphone oder dem Tablet, so dass wir auch unterwegs stets auf dem Laufenden sind.

Bewerte diesen Beitrag
#AnbieterBesonderheitenBonus Bewertung
1 moplay-logo
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Lizenz aus Gibraltar vorhanden
  • Große Auswahl an Zahlungsmethoden

100%bis 100

100 von 100

Bonus sichern

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X