Skip to main content

SC Verl verpflichtet Sergej Schmik von Hessen Kassel

Foto: Sergej Schmik/Imago/Eibner

Der SC Verl hat für die kommende Saison in der Regionalliga den ersten Neuzugang zu vermelden. Nach Vereinsangaben kommt Sergej Schmik von Hessen Kassel nach Verl. Es handelt sich um einen sehr flexibel einsetzbaren Defensivspezialisten, der einen Dreijahresvertrag erhalten hat. „Er ist ein absoluter Führungsspieler und ein richtiges ,Mentalitätsmonster´“, sagt Raimund Bertels, Vorsitzender des SC Verl. Ausgebildet wurde Schmik beim SC Paderborn, spielte dort sowohl für die U23 als auch für die 1. Mannschaft. Allerdings konnte er sich im Profibereich nicht richtig durchsetzen und wechselte über Wilhelmshaven und Meppen schließlich nach Kassel. Dort absolvierte er jetzt seine vierte Saison.

Schmik ist der Wunschspieler des Sportclubs

„Mit Sergej Schmik haben wir einen absoluten Wunschspieler verpflichten können“, so Bertels und nennt auch ein paar Gründe. „Seine Willensstärke, gepaart mit seinem Ehrgeiz, dazu seine Art, Fußball zu spielen, sind uns bei den Beobachtungen so positiv ins Auge gefallen, dass wir ihn unbedingt für den Sportclub gewinnen wollten.“ Die ersten Gespräche nutzte Schmik, um die Verantwortlichen des Vereins von sich zu überzeugen – was ihm am Ende dann auch gelang. Im Vorfeld gab es für den Spieler noch einiges zu regeln: Derzeit arbeitet er an seinem Bachelor an der Uni Kassel, wechselt nun aber zur Uni in Paderborn. Der Familienvater musste außerdem sichergehen, dass es Kindergartenplätze für seinen Nachwuchs gibt und dass er eine Wohnung bekommt – jetzt ist alles geklärt.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X