Skip to main content

Schalke 04: Goretzka & Meyer – Heidel erwartet „Entscheidung im Winter“

Foto: Leon Goretzka/Imago/Laci Perenyi


Hinter der Zukunft von Leon Goretzka und Max Meyer steht weiterhin ein dickes Fragezeichen. Die Verträge der beiden 22-jährigen Mittelfeldyoungster vom FC Schalke 04 laufen bekanntermaßen im Sommer aus. Nun hat S04-Manager Christian Heidel auf einer Pressekonferenz vor dem Bundesligaspiel gegen Eintracht Frankfurt mitgeteilt, dass er in beiden Fällen zeitnah mit einer Entscheidung rechnet und endlich Gewissheit herrscht: „Wir haben beiden Spielern keine Frist gesetzt. Aber klar ist doch, da sitzen Spieler und Verein in einem Boot: Beide brauchen Planungssicherheit, deshalb gehe ich in beiden Fällen davon aus, dass es Entscheidungen im Winter geben wird.“ Zugleich macht Heidel keinen Hehl daraus, dass die Knappen mit beiden Leistungsträgern und Stammkräften unbedingt verlängern wollen.

„Würden sehr gerne Goretzka und Meyer nächste Saison hier sehen“

„Ich gebe keine Wasserstandsmeldungen ab. Wir würden sehr gerne Max und Leon in der nächsten Saison hier sehen. Das ist auch bei beiden hinterlegt. Aber wenn das nicht der Fall ist, müssen wir uns mit der Situation neu beschäftigen.“ Gerade bei Goretzka stehen die Zeichen wohl eher auf Abschied. Der zentrale Mittelfeldspieler wird mit den Topklubs Bayern München, FC Barcelona sowie nahezu allen Schwergewichten aus der Premier League in Verbindung gebracht.

Meyer ließ hingegen durchblicken, dass er sich einen Verbleib auf Schalke vorstellen könnte, zumal er im Team von Domenico Tedesco seit Wochen einen Stammplatz inne hat.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

95 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X