Skip to main content

Schalke 04 ohne vier: Gegen Freiburg auch ohne Choupo-Moting

Das nächste Spiel in der Bundesliga bestreitet der FC Schalke 04 gegen den SC Freiburg. Die Breisgauer stehen tatsächlich in der Tabelle weiterhin vor den Gelsenkirchenern. Diese haben 17 Punkte gesammelt, die Mannschaft von Christian Streich schon 19 Punkte. Nur ein Heimsieg der Schalker würde diese also an den Freiburgern vorbeiziehen lassen. Doch schon vor Anpfiff müssen die “Knappen” einen weiteren personellen Rückschlag verdauen. Stürmer Eric-Maxim Choupo-Moting fällt definitiv verletzt aus. Damit ist er bereits der vierte Stürmer, der bei den Blauen nicht eingesetzt werden kann.

Infekt legt den Stürmer Choupo-Moting vom FC Schalke 04 lahm

Hoffnung auf eine Wunderheilung oder vielleicht ein Fitspritzen besteht auch nicht. Eric-Maxim Choupo-Moting leidet an einem Infekt, den er definitiv wird auskurieren müssen. Schon seit geraumer Zeit muss Trainer Markus Weinzierl auch auf diese drei Stürmer verzichten:

  • Klaas Jan Huntelaar
  • Breel Embolo
  • Franco di Santo

Geballte Offensivkraft mit zumindest im Fall von Klaas Jan Huntelaar massig Erfahrung in der Bundesliga. Aber so sieht es nun mal zur Zeit aus auf Schalke, da hilft alles hadern nicht. Trainer Markus Weinzierl steckt auch nicht den Kopf in den Sand, zumal die Form der Schalker in den letzten 12-15 Spielen ja sehr gut war, wenn es auch zuletzt drei Niederlagen am Stück hagelte.

Als Alternativen stehen Weinzierl Jewgen Konoplyanka sowie Donis Avdijaj, Bernard Tekpetey und Fabian Reese bereit. Auf einen von diesen Vieren wird Weinzierl aller Voraussicht nach wohl zurückgreifen.

Auch ein positives Signal aus dem Bereich Krankenstand

Dafür gibt es auf der anderen Seite auch Hoffnung auf Besserung im Lazarett, bzw. bei den zur Verfügung stehenden Spielern. Aktuell ist der Stand, dass für Sead Kolasinac ein Einsatz möglich sein könnte. Am Mittwoch hatte er wegen einer Prellung an der Wade mit dem Training aussetzen müssen. Dieses Problem sollte bis zum Anpfiff gegen den SC Freiburg aller Voraussicht nach aber wieder behoben sein.
Foto: ©Fussball.com

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1 moplay-logo
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Lizenz aus Gibraltar vorhanden
  • Große Auswahl an Zahlungsmethoden

100%bis 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X