Skip to main content

Schalke-Coach Tedesco: Breel Embolo war nach acht Minuten in Wehen platt

Breel Embolo und der FC Schalke 04 – wie lange das noch gutgehen wird? Jedenfalls scheint der Stürmer unter dem jetzigen Coach Domenico Tedesco nicht mehr eine ernsthafte Chance bei den Königsblauen zu bekommen. Denn wieder einmal machte der 32-jährige Coach seine wenig erfreulichen Gedanken über den 30-Millionen-Angreifer deutlich.

Tedesco: Embolo in Wehen nach acht Minuten platt

Domenico Tedesco wurde nach dem 1:1 gegen den VfL Wolfsburg gefragt, warum er nicht statt Fabian Reese Breel Embolo eingewechselt habe in der Schlussphase. Daraufhin sagte der junge Schalker Trainer:

„Zu Embolo ist alles gesagt, da werden wir kein Fass aufmachen. Alle haben gesehen, dass er in Wehen nach 8 Minuten platt war.“

Peng – das war ein deutlicher verbaler Schlag von Trainer Tedesco gegen seinen Schützling Embolo. Damit spielte der Coach auf den vergangenen Dienstag an. Beim 3:1 Pokalsieg beim Drittligisten SV Wehen Wiesbaden war der Schweizer Nationalspieler in der 74. Minute eingewechselt worden und konnte in den Schlussminuten nur wenig überzeugen.

Foto: Imago/Horstmüller

Breel Embolo bereits zuvor von Tedesco kritisiert

Nach seinem Knöchelbruch im Oktober 2016 ist der teuerste Schalker Neuzugang aller Zeiten gut vier Monate wieder im Training – kann aber an seine alten Leistungen offenbar bei weitem nicht heranreichen. Bereits vor kurzer Zeit hatte Tedesco bemängelt:

„Breel hat in den letzten Wochen nicht gut trainiert, in allen Werten keine guten Leistungen gebracht. Er läuft zu wenig und kommt zu selten in den roten Bereich.“

Manch einer vermutet nun schon, Breel Embolo könnte der zweite Spieler nach Ex-Kapitän Benedikt Höwedes sein, der von Domenico Tedesco letztendlich zum Vereinswechsel gezwungen wird. Ob dies langfristig zum Erfolg auf Schalke führen wird, werden die kommenden Monate und Jahre zeigen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X