Skip to main content

Schalke vor dem Pokalduell gegen Wehen Wiesbaden: Nicht unterschätzen

Nein, hier wird nicht unterschätzt: Schalkes Trainer Domenico Tedesco will die Aufgabe am Dienstag in der 2. Runde des DFB-Pokals gegen den SV Wehen Wiesbaden seriös angehen und dem Spiel seinen Stempel aufdrücken. „Wir haben uns die vergangenen Spiele ganz genau angeschaut“, verrät der 32-Jährige. Dabei konnte der Trainer beim zukünftigen Gegner eine Menge sehen, was ihn beeindruckte: „Wir treffen auf eine Mannschaft mit einem klaren Plan, die eine sehr gute Raumaufteilung im 4-4-2- hat und nach Ballgewinnen blitzschnell umschaltet. Gerade nach Kontern und ruhenden Bällen ist der SV Wehen Wiesbaden sehr torgefährlich.“

Leon Goretzka leicht angeschlagen, aber einsatzbereit

Immerhin schaffte Wiesbaden in Würzburg einen 5:0 Auswärtssieg, festigten dadurch den vierten Tabellenplatz und bleiben im Aufstiegskampf auf Augenhöhe. Was das Personal auf Schalke angeht, so gibt es bei Matija Nastasic und Pablo Insua noch keine Änderungen zu berichten, auf beide muss Tedesco in Wiesbaden verzichten. „Leon Goretzka hat nach dem Spiel über leichtere muskuläre Probleme geklagt“, erklärt Tedesco. Es sei aber nichts Ernstes, so dass der Nationalspieler wohl zum Einsatz kommen wird. Ob die Knappen in der Englischen Woche rotieren und Akteure, die zuletzt weniger Spielzeit hatten, zum Einsatz kommen, lässt Tedesco noch offen. „Ich möchte erst noch die Eindrücke aus den verbleibenden Trainingseinheiten abwarten“, sagt der Fußballlehrer.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X