Skip to main content

Schneeräumaktion verhindert Spielabsage zwischen Chemnitz und Bremen II

Der Chemnitzer FC hat es derzeit in der 3. Liga nicht ganz so leicht. Momentan belegt die Mannschaft mit den 18. Tabellenplatz und das mit einem Rückstand von sieben Punkten auf einen Nicht-Abstiegsplatz. Allerdings haben die Chemnitzer auch zwei Spiele weniger absolviert als die Sportfreunde Lotte, die auf dem 17. Tabellenplatz rangieren. Heute Nachmittag um 14:00 empfängt das Team den SV Werder Bremen II und das Spiel hätte fast nicht stattfinden können – der gesamte Platz in der community4you Arena war mit Schnee bedeckt. Doch die Fans halten ihrem Verein die Treue und 50 Personen folgen dem Aufruf, den Rasen von den Schneemassen zu befreien.

Grün statt weiß

„Es grünt! Fans, ihr seid der absolute Wahnsinn“ lobte der Verein seine Anhänger via Twitter für den unermüdlichen Einsatz. Und auf dem dazugehörigen Bild ist zu sehen, dass kaum ein Streifen Schnee die Räumaktion überlebt hat. Auch ein Video wurde Online gestellt: Mit Schneeschaufeln bewaffnete Fans bereiten alles für das Heimspiel gegen Werder Bremen II vor. Es handelt sich um ein direktes Duell zweier Tabellennachbarn, mit einem Sieg gegen den Bremer Nachwuchs wären die Chemnitzer dem Klassenerhalt schon ein gutes Stückchen näher gekommen. „Wir haben sehr, sehr gute Heimspiele abgeliefert. Wir müssen zusehen, dass wir unsere Punkte holen und müssen wissen, dass auch Bremen bewusst ist, was die Stunde geschlagen hat. Wir wollen sie auf jeden Fall hinter uns lassen – möglichst mit einem Sieg. Wir sind ja, was den Klassenerhalt anbelangt, auch nicht chancenlos. Wir haben es gegen Halle gesehen und die hatten 10 Punkte mehr als wir“, so Cheftrainer David Bergner.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

96 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X