Skip to main content

Schneeschippen für RW Erfurt: Fans sind aufgerufen zu helfen

Foto: Spieler Rot-Weiß Erfurt/Imago/foto2press

Der FC Rot-Weiß Erfurt ist das einzige verbliebene Gründungsmitglied in der 3. Liga. Und derzeit sieht es so aus, also sollten auch die Erfurter am Ende der Saison die Liga verlassen – allerdings nicht in Richtung 2. Bundesliga, sondern in Richtung Regionalliga Nordost. Denn RWE belegt mit 12 Punkten den letzten Tabellenplatz mit einem Rückstand von sechs Punkten auf das rettende Ufer. Darüber hinaus ist der Verein hoch verschuldet: Mit insgesamt 8 Millionen Euro steht der Verein in der Kreide, es wird derzeit über eine Rettungsaktion der Stadt spekuliert – doch viele Politiker und auch Anhänger des Vereins sprechen sich dagegen aus.

JU gegen Finanzierungspläne der Stadt

So meint etwa der Erfurter Vorsitzende des Ortsvereins der Jungen Union, Dominik Kordon: „Sanierte Schulen, neue Turnhallen und die Unterstützung der Ortsteile sind wichtiger als Geld für einen Profiverein, der sich mit 8 Millionen Euro verschuldet hat. Entweder RWE schafft es, sich aus eigener Kraft zu retten, oder eben nicht. Eine Insolvenz kann die Chance für einen Neuanfang sein.“ Heute Abend spielt Erfurt zuhause gegen den 1. FC Magdeburg – ein schweres Spiel. Nicht nur wegen der Tabellensituation und der hoffnungslosen finanziellen Situation. Wegen des Wetters steht das Spiel auf der Kippe, der Platz ist mit Schnee bedeckt. Eine Möglichkeit herauszufinden, wie sehr sich die Fans noch mit dem Verein identifizieren, denn sie sind heute dazu aufgerufen, Schnee zu schippen. „Unser Cheftrainer Stefan Emmerling und Spieltagsverantwortlicher Jens Porsch haben gemeinsam die Lage im Stadion geprüft und sind sich einig: das Spiel soll stattfinden! Für 11 Uhr und 14 Uhr ist ein gemeinsames Schneeschippen geplant. Treffpunkt ist der Südost-Tunnel (Mozartallee). Es wäre super, wenn so viele wie möglich mit anpacken würden!“, so die Bekanntmachung auf Facebook.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X