Skip to main content

Schock: Donis fällt beim VfB Stuttgart „bis auf Weiteres“ aus

Der VfB Stuttgart konnte am Wochenende endlich den ersten Saisonsieg feiern, mit 2:1 endete das Spiel gegen den SV Werder Bremen. Doch, wie es aussieht, müssen die Schwaben diesen Erfolg teuer bezahlen: Anastasios Donis, der Torschütze zum 1:0 in der 19. Minute, wird dem VfB nun längere Zeit nicht zur Verfügung stehen. Der Grieche verletzte sich noch während des Spiels, so dass Trainer Tayfun Korkut in der 61. Minute gegen Erik Thommy auswechseln musste. Seit heute Vormittag herrscht nun Gewissheit: Donis erlitt einen Muskelbündelriss im linken, hinteren Oberschenkel. Doch Donis ist nicht der einzige Stuttgarter, der sich am Wochenende verletzte. Auch Dennis Aogo musste nur kurze Zeit später vom Feld.

Korkut: Die Mannschaft hat sehr mutig agiert und sich nicht aufgegeben

Für Aogo kam Gonzalo Castro, der in der 75. Minute den Siegtreffer erzielte. Bei Aogo wurde derweil ein Muskelfaserriss im hinteren linken Oberschenkel diagnostiziert. Auch er wird nach Vereinsangaben „bis auf Weiteres“ ausfallen. Zum Spiel selbst sagte Korkut später: „Überzahl befreit nicht immer. Wichtig ist, dass wir nach diesem Tor zurückgekommen sind. Wir haben weiter nach vorne gespielt mit dem Risiko, das Spiel auch zu verlieren, aber dieses Risiko mussten und wollten wir gehen. Man muss mutig sein und daran glauben, dass gute Dinge passieren auf dem Platz. In meinem Kopf war kein Unentschieden.“

Kohfeldt: „Ich bin wirklich stolz auf die Junge“

Florian Kohfeldt, Trainer des SV Werder Bremen, beurteilte das Spiel wie folgt: „Wir haben über 90 Minuten eine überragende Abwehrleistung gebracht, wir haben das Spiel dominiert. Es war eine unglückliche und aus meiner Sicht auch unverdiente Niederlage. Es ist beeindruckend, was meine Mannschaft gemacht hat, auch vom Mentalen her. Ich bin wirklich richtig stolz auf die Jungs.“ Die Bremer müssen am kommenden Freitag zuhause gegen den VfL Wolfsburg zum Nordderby ran. Die Schwaben spielen ebenfalls im Norden: Am Samstag geht es in Hannover um die nächsten Punkte gegen den Abstieg.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X