Skip to main content

Schock für FC Augsburg: Finnbogason verletzt – 6 Wochen Pause für Top-Torjäger?

Hiobsbotschaft für den FC Augsburg: Alfred Finnbogason hat sich eine Muskelverletzung in der Wade zugezogen, wie Trainer Manuel Baum vor dem Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt am Sonntag sagte. Wie der „kicker“ berichtet, fällt der isländische Goalgetter für sechs Wochen aus! Ein herber Schlag ins Kontor der Fuggerstädter. Schließlich ist der 29-Jährige der torgefährlichste Spieler des FCA und traf bereits elfmal ins Schwarze. Nur Bayern-Star Robert Lewandowski (18) und der zum FC Arsenal abgewanderte Ex-BVB-Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang (13) netzten in der laufenden Bundesligasaison häufiger ein. Der Angreifer fiel schon zur Rückrundenauftakt aus, konnte aber zuletzt in den Gastspielen gegen Borussia Mönchengladbach (0:2) und 1. FC Köln (1:1) mitwirken.

Wer ersetzt Finnbogason beim FC Augsburg?

Mit seinen überzeugenden Auftritte weckte Finnbogason angeblich auch Begehrlichkeiten bei den Ligarivalen TSG Hoffenheim und VfL Wolfsburg. Der FC Augsburg steht aber schon jetzt vor der schwierigen Frage, wie man den 1,84 Meter großen Rechtsfuß ersetzen kann? Als Alternative bietet sich der 20-jährige Ersatzspieler Sergio Cordova, der in 14 Ligapartien nur einmal traf, an. Denkbar ist auch, das Linksaußen Caiuby in das Sturmzentrum rückt. Der Brasilianer steht bislang bei fünf Toren.

Neben Finnbogason muss der FC Augsburg auch noch wochenlang auf Verteidiger Jeffrey Gouweleeuw (Innenbandriss im Knie) verzichten. In der Tabelle liegen die bayerischen Schwaben auf einem starken 8. Platz und befinden sich mit drei Punkten Abstand im Dunstkreis der internationalen Startplätze. Von Europapokal will Baum aber nichts wissen: „Ich sage es noch einmal. Wir schauen weder nach oben noch nach unten. Wir schauen nur nach vorne zum nächsten Spiel.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X