Skip to main content

Schock für Manchester City: Jesus fällt wegen Mittelfußbruch monatelang aus

Hiobsbotschaft für Manchester City: Gabriel Jesus hat sich im Ligaspiel in Bournemouth schwerwiegend verletzt und wird den Skyblues sehr lange fehlen. Sogar ein vorzeitiges Saisonende ist denkbar. Somit rückt Sergio Agüero wieder in den Mittelpunkt, um den sich zuletzt Wechselgerüchte rankten.

Mittelfußbruch: Jesus fällt wohl drei Monate aus

Was für eine bittere Nachricht für Gabriel Jesus. Die Verletzung, die sich der 19-Jährige am Montagabend im Ligaspiel gegen den AFC Bournemouth zugezogen hat, entpuppte sich bei genauerer Diagnose als Bruch des Mittelfußknochens. Damit wird das hoffnungsvolle Sturm-Talent zwei, eher drei Monate ausfallen. Ob der Brasilianer in dieser Saison überhaupt noch einmal spielen kann, ist äußerst ungewiss. Die Citizens haben die schwere Verletzung am Mittwochnachmittag offiziell bestätigt. Die Verletzung zog sich Jesus ohne Fremdeinwirkung zu. Er vertrat sich bereits in der Anfangsphase und musste nach 15 Minuten ausgewechselt werden.

Foto: Gero Rodrigues / Shutterstock.com

Neue Chance für Sergio Agüero

Manchester City hat Jesus erst im Winter für über 30 Millionen Euro von Palmeiras verpflichtet und im Team von Pep Guardiola legte der Shootingstar einen Raketenstart hin. Er erzielte in den ersten drei Spielen drei Toren und hatte maßgeblichen Anteil daran, dass sich ManCity in der Premier League auf den 2. Platz verbessert hat. Dabei konnte Jesus auch keinen Geringeren als Sergio Agüero aus der Startelf verdrängen. Der argentinische Goalgetter war mit seiner Degradierung natürlich alles andere als zufrieden und prompt kursierten Wechselgerüchte um den Stürmer, der allen voran mit Real Madrid und Paris St. Germain in Verbindung gebracht wurde.

Doch durch den langfristigen Ausfall von Gabriel Jesus wird Agüero wieder in den Fokus rücken und dürfte seinen alten Stammplatz vorerst sicher sein, zumal er auch nach wie vor der bester Torschütze bei Manchester City ist.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X