Skip to main content

Schweden gegen Schweiz: Live im TV & Livestreams

Am Dienstag, den 03.07.2018, wird bereits der letzte Tag der Achtelfinals der WM 2018 durchgeführt. Schweden gegen die Schweiz lautet die erste Paarung an diesem Tag, die um 16 Uhr beginnen wird.
Austragungsort ist St. Petersburg. Von dort aus überträgt die ARD in Deutschland live das komplette Spiel, während die Moderation sowie Vor- und Nachberichterstattung aus dem Studio in Baden-Baden gesendet werden werden. Damit ist klar, dass erneut Thomas Hitzlsperger als Experte fungieren wird. Wegen seiner klaren Standpunkte erhält er größtenteils sehr gute Kritiken.
Doch natürlich möchte man die Übertragung wegen des Fußballspiels Schweden gegen die Schweiz sehen.

ARD mit Bommes und Opdenhövel der Sender am Dienstag

Die öffentlich-rechtlichen Sender hatten sich die Rechte für die WM 2018 Russland schon lange gesichert. Alle 64 Spiele dieses größten Sportereignisses der Welt werden entweder bei ARD oder ZDF gezeigt.
In diesem Fall ist die ARD wieder dran. Neben dem gerade schon erwähnten Thomas Hitzlsperger werden Alexander Bommes und Matthias Opdenhövel die Übertragung einleiten und nach Abpfiff auch analysieren. Während des Spiels kommt das Bild aber natürlich live aus Russland, und auch der Kommentator sitzt vor Ort im St.-Petersburg-Stadion. Die Übertragung beginnt bereits um 15:05 Uhr mit der Vorberichterstattung.

Mehrere Livestreams von Schweden – Schweiz zur Auswahl

Wird dieses Achtelfinale Schweden gegen die Schweiz auch als Livestream angeboten? Ja! Dem ist so. Die ARD bietet sogar gleich mehrere verschiedene Livestreams von Schweden gegen die Schweiz an. Da wäre zunächst der Livestream mit dem klassischen Hauptbild von diesem Spiel. Diesen kann man sich auf sein Smartphone oder sein Tablet holen. Dann ist man nicht an seinen Fernseher gebunden, sondern kann die Partie möglicherweise von unterwegs oder in anderen Räumen seiner Behausung als dort, wo der Fernseher steht, verfolgen. Doch nicht nur das normale Hauptbild wird als Livestream von der ARD angeboten. Man kann zwischen einer Taktik Cam wählen, einer Spider Cam, zwei verschiedenen Team Cams – einmal für Schweden und einmal für die Schweiz – sowie einem Livestream mit Audiodeskription für Sehbehinderte. Eine vorzügliche Einrichtung der ARD, denn so kann man auch einem möglicherweise als nervig empfunden Kommentar zum Spiel Schweden gegen Schweiz entgehen, ohne dass man auf das Live-Erlebnis dieses Achtelfinals verzichten muss.

sky diesmal nicht dabei

Beim Bezahlsender sky wird das Duell Schweden gegen die Schweiz diesmal nicht übertragen. Von den zwei Partien im Achtelfinale der WM 2018 an diesem Tag hat man sich diesmal für die andere entschieden. Eine Alternative zur Übertragung bei den öffentlich-rechtlichen Sendern existiert also nicht.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X