Skip to main content

Schweden: Isak bricht Rekord von 1912

Erst 17 Jahre und 113 Tage ist der Schwede Alexander Isak alt.
Nun kam er bereits zu seinem ersten Länderspieltor für Schweden. Beim
6:0 im Test der Nationalmannschaft Schwedens gegen die Slowakei war Isak erfolgreich. Damit ist er der jüngste Torschütze Schwedens aller Zeiten.
Schwedens Profi-Fußball droht riesiger Wettskandal

Noch früher als Ibrahimovic

Den bisherigen Rekord hielt Erik Dahlström, der im Jahr 1912 im Alter von 18 Jahren und 1 Tag für die Tre Kronas einen Treffer erzielt hatte. Superstar Zlatan Ibrahimovic kam erst im Alter von 20 Jahren zu seinem ersten Tor für die Auswahl von Schweden.

Sein Debüt für die Nationalmannschaft hatte Isak erst letzten Sonntag gegeben, als Schweden mit 1:2 gegen die Elfenbeinküste verlor.
Mit 16 Jahren stand er schon in der Startelf der Profis von AIK Solna, einem der Topclubs in Schweden. Nun dieser beeindruckende Rekord, der ihn in die Annalen des schwedischen Fußballs eingehen lässt.
Bildnummer:501526255
Urheberrecht: photofriday / Shutterstock.com

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1 moplay-logo
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Lizenz aus Gibraltar vorhanden
  • Große Auswahl an Zahlungsmethoden

100%bis 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X