Skip to main content

Sebastian Hertner wechselt von Erzgebirge Aue zum SV Darmstadt 98

Foto: Sebastian Hertner/Imago/Jan Hübner

Jetzt ist es bestätigt: Sebastian Hertner wird den FC Erzgebirge Aue verlassen und zum Ligakonkurrenten SV Darmstadt 98 wechseln. Er unterschreibt bei den Lilien einen Vertrag bis 2020. „Als Linksfuß, der über viel Erfahrung in der zweiten Liga verfügt und seine Qualitäten bereits über einen längeren Zeitraum nachgewiesen hat, passt Sebastian genau in unser Anforderungsprofil”, erklärt Trainer Dirk Schuster. „Wir freuen uns, dass er sich für den SV 98 entschieden hat.“ Es ist noch nicht lange her, dass Hertner am Böllenfalltor zu Gast war: Am 34. Spieltag der Saison verpasste er es mit Aue, den Klassenerhalt direkt klarzumachen und musste schließlich gegen den KSC in die Relegation – die erfolgreich überstanden werden konnte.

Ein neuer Schritt für Hertner

Im Sommer erfolgt der Umzug nach Darmstadt. „Darmstadt ist ein Traditionsverein“, freut sich Hertner, „der für mich einen neuen Schritt bedeutet. Mir gefallen sowohl die Perspektive als auch die Ideen, die mir das Trainerteam in den Gesprächen aufgezeigt hat. Ich möchte mich jetzt schnell integrieren und der Mannschaft dabei helfen, erfolgreich zu sein.“

Ausbildung beim VfB Stuttgart

Drei Jahre lang war Hertner für den FC Erzgebirge Aue am Ball. Er bestritt mit den Veilchen insgesamt 105 Pflichtspiele, 67 davon in der 2. Bundesliga. In der vergangenen Saison kam er 25-mal zum Einsatz, zudem bestritt er ein Spiel im DFB-Pokal. Hertner wurde beim VfB Stuttgart ausgebildet und spielte in der 2. Mannschaft der Schwaben 65 Spiele in der 3. Liga. Er wechselte danach in die 2. Mannschaft des FC Schalke 04, wechselte im Sommer 2013 schließlich zum TSV 1860 München. Er kam auch international zum Einsatz: Sieben Spiele durfte er im Trikot der DFB-Jugendmannschaften absolvieren.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X