Skip to main content

Sebastian Rudy zum FC Schalke 04? Bentaleb nach Marseille?

Sebastian Rudy

Foto: imago/Oliver Ruhnke

Zu Beginn der neuen Woche deuten sich offenbar zwei Wechsel an, bei denen der FC Schalke 04 involviert sein wird. Denn die Knappen werden sich offenbar die Dienste von Nationalspieler Sebastian Rudy vom FC Bayern München sichern. Im Gegenzug zieht es Bentaleb von den Königsblauen in Richtung Olympique Marseille.

Sebastian Rudy: Statt Leipzig nun FC Schalke 04

Bekanntlich stand Sebastian Rudy vor einem Wechsel vom FC Schalke 04 zu RB Leipzig. Doch der Wechsel hat sich am Ende zerschlagen. Offenbar nämlich wollten die Sachsen nicht die geforderten 20 Millionen Euro Ablöse bezahlen. Auch eine mögliche Ausleihe mit fester Kaufzusage lehnten die Leipziger ab. Dennoch sieht der deutsche Nationalspieler seine Zukunft weiterhin fernab des FC Bayern München. Der frühere Stuttgarter und Hoffenheimer, der am Freitag nicht im Kader der Bayern am ersten Spieltag stand, sagte nun:

“Die Chancen, dass ich bleibe, sind gering. Grob weiß ich, wohin es gehen wird. Lassen Sie sich überraschen.”

Dies ist kein Wunder, denn die Konkurrenz bei den Bayern ist recht groß. So schafften es am Freitag beispielsweise auch Tollisso oder Sanches ebenso nicht in den Kader, James und Goretzka nahmen auf der Bank Platz.

Nabil Bentaleb auf dem Sprung zu Olympique Marseille?

Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, wird es Sebastian Rudy nun offenbar zum Liga-Rivalen FC Schalke 04 ziehen. Der deutsche Vizemeister soll sich demnach mit dem deutschen Nationalspieler einig sein. Als Ablösesumme sind hier offenbar rund 15 Millionen Euro im Gespräch. Dies würde dann auch bedeuten, dass Nabil Bentaleb die Königsblauen verlassen wird. Denn aufgrund zu weniger Konstanz in seinen Leistungen zählt der Algerier bei Schalke nicht zur ersten Elf, wie auch das Spiel in Wolfsburg zeigte, wo Bentaleb auf der Bank saß. Zugleich berichtet das französische Magazin “France Football”, dass Olympique Marseille aus der Ligue 1 Bentaleb verpflichten will. Da Rudy und Bentaleb die gleiche Position einnehmen und die Ablösesummen jeweils auf gleichem Niveau liegen dürften, würden diese Wechsel zu Beginn der neuen Woche nicht überraschen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1 moplay-logo
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Lizenz aus Gibraltar vorhanden
  • Große Auswahl an Zahlungsmethoden

100%bis 100

86 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X